Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich würde gerne im Tierheim ehrenamtlich helfen, aber ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hansini

Auch der kann mal einen Augenblick verhindert sein. Sorry, ich finde sowas kleinlich. Fehler passieren. Deshalb muss man nicht so ein Fass aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Kleinlich wär dich nun drauf hinzuweisen, dass sie eh schon Mails geschrieben hat und angerufen hat. So oft ist auch eine Sekretärin nicht verhindert. ;)

Aber um zum Topic zurück zu kommen:

Wenn du das nächst mal einen Hund zum Gassi gehen abholst, dann sprich es am besten direkt an. Sie werden dich ja sicher kennen, wenn du öfter da bist. Face to face ist das auch immer viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Miemingborders

Ein klärendes Gespräch räumt Unklarheiten beiseite. Warum sollte das nicht möglich sein? Immer sofort das negative denken, anstatt mal zu hinterfragen.

Mein Tipp:

Beate Rost: Mitleid ist nicht genug

Tolles Buch. Da wird auch mal etwas über die Tierheimarbeit gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Du wiederholst knapp das, was ich genau davor eh geschrieben habe und sagst dann, dass ich so etwas nicht in Betracht ziehe :Oo Grandios. Wird mir ab hier zu OT.

@Threadersteller: Meine Meinung hast gelesen. Zur Not gibt es genug kleine Organisationen, die sich freuen Hilfe zu erhalten. Per PN kann ich dir da auch gerne Adressen+Ansprechpartner nennen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Auch der kann mal einen Augenblick verhindert sein. Sorry, ich finde sowas kleinlich. Fehler passieren. Deshalb muss man nicht so ein Fass aufmachen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51350&goto=1013355

Seh ich auch so!

Menschen sind nun mal immer noch Menschen - sie machen Fehler, oder Urlaub oder sind sonst wie im Stress! Hinfahren und reden sollte Klarheit verschaffen.

Es gibt bestimmt schwarze Schafe unter den Tierheimen, aber es gibt auch sehr gute Einrichtungen - nicht alle und und nicht jeder ist immer nur böse.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich frage mich, was solch ein Thread bewirken soll? Man will helfen. Ehrenwert. Finde ich gut. Dann gibt es Misverständnisse, keine weltbewegenden, schon wird wieder draufgehauen und man erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen will. Den Tieren wird damit nicht geholfen. Im GEGENTEIL.

Es geht nicht um menschlische Befindlichkeiten, Eingeschnapptheiten, sondern um die Tiere. Das sollte einem mal bewusst werden.

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje jetzt regt euch doch nicht so auf!

mir ist doch bewusst dass dort keine Maschinen arbeiten..nur wenn man eh schon Telefonsprechstunde von 12-14 Uhr hat- sonst nie!! Dann wäre es eben toll wenn innerhalb von 3 TAgen mal einer da ist wenn ich anrufe...ich wollte am WE ja fragen als ich da war, aber da war soviel los, das ging nicht!

Ich weiß auch dass die da nicht Däumchen drehen!

Ich bin ja auch nicht stinkig auf die..nur....es macht mich traurig......und ich kapiere es nicht!

Man muss -egal was es für ein GEschäft-Laden-Institution einen Ansprechpartner haben..und toll ist das ja auch per Mail...nur antworten sollte man dann doch schon auch..ist ja auch im Interesse der Tiere!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Sommersonne

Ich kann Dich grundsätzlich verstehen. Würde allerdings hinterfragen und nicht in sowas in Foren einstellen. Das schadet denen, die es am wenigsten verdient haben, den Tieren.

Link zu diesem Kommentar

@Hansini

Ich dachte immer, ehrenamtliche Mitarbeiter sind gefragt.

Aber wenn es auch anders wäre, eine Antwort kann man doch nicht einfach schuldig bleiben. Und vielleicht ist dieses Thema auch geschrieben worden, um Hilfe zu bekommen.

Und Beate Rost kann doch bei dem Tatendrang nicht helfen, selbst wenn ihre Bücher gut sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Also ich gehe jetzt bald einmal Wöchentlich bei uns im Tierheim helfen.

Natürlich ehrenamtlich.

Muss immer um 8 Uhr Frühs da sein :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...