Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Leospatz

Standhitze

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

ich habe mir schon die Themen zur Läufigkeit durchgelesen!

Ich habe trotzdem noch Fragen, vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden

Also zu meinem Problem:

Paula ist seit dem 15.02.2010 läufig, ist ja nicht die erste Läufigkeit die ICH bei ihr erlebe, allerdings die Erste seit der Jungspund im Haus ist.

Kurze Vorgeschichte:

Paula ist an der Schilddrüse erkrankt, (nimmt Tabl. und ist mittlerweile gut Eingestellt) durch die Erkrankung sind 2 Läufigkeiten ausgefallen. So kam es jetzt recht unerwartet .

Die Läufigkeit davor war auch nicht unproblematisch, sie war sehr kurz und Paula bekam eine Scheidenvereiterung.

Unsere TÄ riet uns zur Kastration. Paula sollte allerdings erst abnehmen, weil sie durch die Schildrüsenerkrankung ganz schön zugenommen hatte.

Die Kastration wird jetzt auch baldmöglich durchgeführt.

Am 9. Tag begann Paula die Rute beseite zu legen, wir wollen auf gar keinen Fall Welpen, Paula ist viel zu alt und wir haben auch keine Ahnung von Welpengeburt bist Abgabe, also haben wir unseren liebestollen Jüngling (11 Monate) in eine Pension gegeben.

Ihm geht es dort sehr gut, keine Frage, aber er fehlt uns schrecklich

Jetzt ist Paula am 17. Tag der Periode, ich schaue täglich nach und sie stellt die Rute seit gestern nicht mehr wirklich Beiseite, sie hat einen leicht milchigen Ausfluss.

Können wir unseren Doli wieder Heim holen? Oder ist das noch zu früh?

Ich werde Paula auch baden, damit sie nicht mehr ganz so verführeisch riecht.

Ich Danke Euch schon mal für die Antworten!

LG Netti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde noch eine Woche warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch noch sooooooooo lange :(

Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte lieber noch ein paar Tage... ;)

Gruß Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde auch zum warten raten.

Und baden wird wohl leider auch keinen Erfolg bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben Doli bislang nicht besucht, weil uns alle sagten, es sei Besser so,:think:

Doli wäre viel trauriger wenn wir hinfahren und ihn dann wieder da lassen.

Ist das nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp. Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Hündinnen haben die Rute sogar noch am 20. Tag zur Seite genommen.

Also, bitte warte noch mind. 1 Woche, ist besser, damit Du keinen Stress bekommst. !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich Danke Euch sehr für die schnellen Antworten.

Super!!!

Ich habe bei Paula festgestellt, dass sie die Rute komplett unten lässt seit gestern Abend.

Ich denke, sie war vielleicht schon 2-3 Tage früher Läufig und wir haben es nicht bemerkt. Da wir ja überhaupt nicht damit gerechnet haben.

Sie ist auch immer an sauberlecken, aber wir werden noch ein paar Tage warten, bevor wir Doli holen, auch wenn es sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.