Zum Inhalt springen
Registrieren

Was füttert ihr an Kohlehydraten noch zu?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

nachdem ich grundsätzlich kein "normales" Getreide verfüttere also z.b. Nudeln ist mir aufgefallen das ich viel Hirse und Buchweizen füttere.

Dabei stellte sie für mich die Frage, was könnte man den noch außer Kartoffeln und reis noch füttern?!

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

also ich füttere nur Vollkornprodukte wie Nudeln, Dinkel, Grünkern oder Reis, wobei die Vollkornnudeln eindeutig zu den Favoriten gehören ;)

Das volle Getreide enthält übrigens alle Nähr-und Auffbaustoffe, die für den Hund notwendig sind und sollte möglichst schnell verbraucht werden. Vollkornprodukte sollte man auch nicht mit dem "Abfall" der großen Futterkonzerne vergleichen. Das Zeug ist wirklich ungenießbar und kann duchaus zu Darmproblemen führen.

Vollkorngetreide vertragen die meisten Hunde aber sehr gut :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich verfüttere hauptsächlich Kartoffel, mische aber abwechslungsweise auch andere glutenfreie Getreidesorten zu, also Hirse, Amaranth, Buchweizen etc.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

ich füttere nur Reis, Nudeln und Kartoffel dazu :)

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Bei uns gibt es Kartoffeln und Haferflocken.

Die Haferflocken wegen dem hohen Fettgehalt und die Kartoffeln wegen der vielen Vitamine.

Link zu diesem Kommentar
isabeau1970

Da ich für Laika sehr kohlenhydratlastige Nahrung brauche gibt es bei uns Buchweizenbrei (mit Käse), Polenta - Maisbrei (mit körnigem Frischkäse), Volkornnnudeln (mit Apfel) und Gerstengraupenrisotto (mit Möhren)!

Immer wieder gerne benutzt: die Kartoffel oder auch mal die Süßkartoffel.

Grüße,

Isabella

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl
Ich verfüttere hauptsächlich Kartoffel, mische aber abwechslungsweise auch andere glutenfreie Getreidesorten zu, also Hirse, Amaranth, Buchweizen etc.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51365&goto=1016665

*Klugscheissermodus ein*

Sind alle, bis auf die Hirse, keine Getreidesorten...

*Klugscheissermodus aus* :winken:

Ich füttere ab und zu Haferflocken, ansonsten so was mal übrig bleibt, v.a. Kartoffel, Reis, Hirse, Nudeln.

Ansonsten gibts bei Ronja keine Notwendigkeit, Kohlenhydrate zuzufüttern, da ich teilbarfe und im Trockenfutter (das hauptsächlich als Belohnung gefüttert wird) genug davon ist...

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Trockenfutter gebe brauche ich doch eigentlich nix zusätzöliches, oder? Zumindest bei gutem Trockenfutter wie Orijen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...