Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe jetzt auch einen "ich zieh mal eben bei dir ein" Pflegehund ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

So, ich zieh dann mal meine Ritterrüstung über und Berichte euch von meinem heutigen Tag ...

Ein Kumpel von Andy fragte gestern am Telefon ob nicht noch wer nen Hund nehmen könnte, einen Mittelgroßen Wuschelmix.

Nunja, ich sagte wenn er da dringend raus muss kann ich ihn erstmal nehmen........

Heute waren wir dann bei Jan, dem Kumpel von Andy, und ich fragte nochmal wegen dem Hund.

Jan telefonierte dann mit der Tochter der Besitzerin und ich dann mit ihr und sie fragte mich wann wir Blacky denn holen können, er soll so schnell wie möglich weg ... also trafen wir uns eine Stunde später.

Ich weiß nicht viel über Blacky.

Er ist wohl ein ChowChow-Terrier-Dackel Mischling - den Dackel und den Terrier und auch den ChowChow seh ich da eigentlich nicht. Eher so ne Mischung aus Bobtail und noch irgendwas.

Er wird am 09. Mai 6 Jahre alt.

Er musste da raus weil die Eltern von der Tochter sich getrennt haben und die Mutter ins Pflegeheim muss und mit dem Hund nicht mehr raus konnte.

Tochter hat auch keine Zeit dazu weil sie arbeitet.

So landete Blacky bei mir, aber ich sagte auch gleich das ich ihn dann weiter vermittele.

War okay für sie.

Die Mutter hab ich nichtmal kennen gelernt, der Hund wurde uns draußen vorm Haus von der Tochter mehr oder weniger mit ein paar Leckerlies und ein bisschen Futter in die Hand gedrückt.

Ich hatte irgendwie eher weniger das Gefühl das Blacky da wirklich erwünscht war ...

Sein Fell ist eine einzige Katastrophe, derart verklettet das ich befürchte das da nur noch ne Schur was bringt.

Ich wollte ihn eben ein wenig Bürsten, aber er hatte einfach Angst.

Er lässt sich gerne streicheln, aber wirklich anfassen, also festhalten zum Bürsten macht ihm Angst, da windet er sich sehr.

Als er eben gebellt hat und ich mit ihm geschimpft hab ist er auch mehr oder weniger in sich zusammen gefallen ....

Ich behaupte wirklich gekümmert wurde sich um den Dicken nicht ...

Der Witz schlechthin ... die Sache mit dem Impfpass ... er wäre angeblich geimpft ... aber sie hätten keinen Pass mitbekommen *ja ne ist klar*

Immerhin konnte sie mir den Tierarzt nennen wo sie waren und den werde ich dann morgen mal aufsuchen und mal fragen ob Blacky da bekannt ist.

Ob er gechippt ist weiß ich gar nicht, aber das lässt sich ja rausfinden.

Andy ist etwas angepisst, naja, das mag daran liegen das Blacky ihn draußen erstmal angepisst hat :Oo

Aber wird schon alles .... Blacky darf sich jetzt erstmal ne Woche eingewöhnen ... dann kriegt er erstmal ne ordentliche Frisur und dann mach ich mich an die Vermittlung ...

Tja ... manchmal kommt es eben anders als man denkt ....

post-7849-1406415591,13_thumb.jpg

post-7849-1406415591,2_thumb.jpg

post-7849-1406415591,34_thumb.jpg

post-7849-1406415591,38_thumb.jpg

post-7849-1406415591,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • schwarze Kiwi

    34

  • Jasminx

    19

  • Ruby2

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann wünsche ich dem süssen Knuffel alles Gute für die Zukunft, viel Erfolg bei

der Vermittlung, hoffentlich findest Du bald ein schönes Zuhause für ihn :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hey, ist ja eine ähnliche Geschichte wie bei mir grad.

Schön, dass du ihn genommen hast. Bin gespannt, wie er frisiert aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Sieht aus wie ein Tibet-Mix find ich.

Dann viel Erfolg und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

der arme Hund.

Ist auf der einen Seite zwar gut das Du ihn aufgenommen hast, auf der anderen aber auch eine große Verantwortung weil Du ihn ja auch vermitteln mußt,

selber nicht ganz fit bist, er evtl. Baustellen hat die keiner kennt, etc. pp.

Hoffentlich ist er gesund.

Was ist mit den Kosten?

Hatte das so verstanden das Du wenn überhaupt nur einen Pflegi aufnehmen kannst wenn das gesichert ist.

So wie es jetzt aussieht mußt Du dafür aufkommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ich wünsch dem Kleinen auch alles Gute! Schön, dass du dich ihm angenommen hast.

Auf die neue Frisur bin ich auch gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kiwi ist reserviert, aber es ist okay.

Ich habe aus Drops gelernt und mach diesmal nicht die gleichen Fehler wieder.

Ich will nicht wissen wo er sonst gelandet wäre, daher kam er zu mir.

Ich werde diesmal alles besser machen.

Klar, auf den Kosten bleibe ich jetzt hängen, es ist jetzt MEIN Hund, dessen bin ich mir bewußt und die Verantowrtung habe ich nun übernommen und trage sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Toll, dass Du Dich um den armen Schatz kümmerst. :kuss:

Ich hoffe, dass er später ein Zuhause findet, wo er sich wohl

fühlt und willkommen ist sowie gepflegt wird. :yes: :yes:

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich... ich hätts anders gemacht und ne Vermittlungsorga hinzugezogen.

Schon für die spätere Vermittlung

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...