Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Blacky muss geschoren werden. Wann und wie und vor allem WOMIT mache ich das am besten?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Stef ich vermute mal hier ist Sedalin gemeint ;)

@ Claudia ... die normalen Haarschneidemaschinen kann man leider total vergessen die schaffen das nicht ... vielleicht geht es wenn man man der Schere gute Vorarbeit geleistet hat ... Hast Du nicht pferdetechnisch wen, der Dir eine Schermaschine leihen kann?

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall wage ich auch zu bezweifeln, daß eine gute Schermaschine alleine ausreichen wird. Daher würde ich mit einem Entfilzungskamm oder Schere beginnen und im Nachgang mit einer Schermaschine "Grund reinbringen".

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

mit nem Entfilzungskamm kommt man aber doch bei so richtigen Platten und Dreadlocks auch nicht weiter, oder?

Schere findet er ziemlich doof leider.

Pferdetechnisch kenne ich eine die ich evtl. mal ansprechen werde. Sie schert regelmäßig die Pferde bei uns im Stall, ist aber nicht allzu oft da.

An die werde ich mich auch mal wenden.

Ansonsten hab ich auch schon ein total liebes Angebot hier aus m Forum was allerdings etwas weiter weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Entfilzungskamm schneidet die Platten quasi auf - aber ich selber würde beherzt zur Schere greifen und dann scheren. Ohne Vorarbeit zu scheren ist für das Tier ganz widerlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...