Zum Inhalt springen
Registrieren

Beardy war beim Groomer :-)


Melki

Empfohlene Beiträge

Na toll....und wir müssen die Beardys bürsten...*gg*

Was mich an Balou etwas stört (wenn man das so nennen kann....eigentlich nicht) ist, dass er für viele Dinge sehr lange braucht bis er es versteht.

Ich habe etwas Obidience mit ihm angefange.....da braucht er schon sehr lange bis er einen Schritt vorwärts kommt.

Mache ich mit ihm Tricks....geht das schon schneller.

Er arbeitet schon sehr gut mit....will mir auch immer alles recht machen....braucht aber halt etwas länger als z.B. mein Jack Russel.

Kann er dann eine Übung/Trick.....macht er sie sehr gern und auch fix.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh das nicht falsch...jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so. :) ist schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

hmm von meinen dreien hat so jeder seinen Bereich ...

Ich finde der Beardie muß immer das Gefühl haben es war seine Idee und dann läuft es Prima :D Mein Husky-Mix ist eher der Beamte ,sag mir was du willst ich tu es :so

...und er ist eben Rassebedingt sehr selbständig im denken , nicht immer so wie wir uns dat vorstellen... ich mag das :so

Grisu zb. ist super und sehr schnell im lernen was suchen angeht aber auch da hat er seine

Entscheidungen getroffen.. und ehrlich in der Rettungshundarbeit hat er immer richtig entschieden....Obedience findet er öde ,leider *g*

Elvis liebt das hüten und Agi ,Tricks findet er öde.

Faxe ist klasse im Obedience begreift schnell ,lernt eh schnell....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Balou bisher meistens nur Tricks und etwas Unterordnung gemacht.....aber lieber Tricks da er es eben lieber macht. Soll ja dem Hund auch Spaß machen.

Das haste gut ausgedrückt "der Beardie muß immer das Gefühl haben es war seine Idee und dann läuft es Prima ". Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Ich finde nicht nur gut, dass Balou was sehen kann. Ich finde viel besser, dass ICH seine Augen sehen kann. Leider ist es schon so, dass man Balou schwieriger einschätzen kann wie einen Hund mit normal langem Fell. Man kann seine Mimik einfach nicht erkennen.

Nichts gegen Beardies an sich, aber ich finde es schon traurig, dass man Hunde züchtet die ohne menschliche Hilfe schwer zurecht kommen und die von ihren Artgenossen schlechter verstanden werden wie andere Rassen. Mein Jamiro ist bei der ersten Begegnung mit Balou ziemlich ausgerastet, was er bei Boxern u.ä. auch macht.

Daher finde ich es im Sinne des Hundes absolut empfehlenswert ihn zu schneiden. Und mal ganz abgesehen davon, dass Melanie ihn nicht mehr mit stundenlangem Bürsten quälen muss.

Ich freue mich für Balou, dass Melanie sich endlich dazu entschieden hat ihn etwas kürzer zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...