Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie findet ihr Hundeplätze?


Kyra01

Empfohlene Beiträge

Anyanka

Ich finde Hundeplätze so lala und würde da eher eine Hundeschule vorziehen. Da konnte ich bisher immer mehr mitnehmen als auf dem Hundeplatz. Kommt aber auch immer drrauf an was man will.

Für Sport findet man sicher nen netten Verein, aber ansonsten würd ich eher zur Hundeschule gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Hundeplatz gar nicht schlecht.

Ist auch immer unterteilt, um 12 Uhr für

Kleinhunde, danach dann für Grosse.

Nach nem schönen Spaziergang, kann jeder Hund,

mit dem Halter die Gerätschaften nutzen oder auch nicht.

Ausser der Brücke, da steht immer ein Hundehalter

und schaut, dass kein unerfahrener Hund da lang

spaziert und runter fällt.

Alle Hunde müssen ohne Leine laufen

können, also verträglich sein.

Mir gefällt es da.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe unseren Hundeplatz. Da kann ich in Ruhe trainieren, kann Box und Pylonen aufstellen und habe Leute dir mir Fehler zeigen können die man als Hundeführer selbst nicht sieht. Bin im Sommer meist täglich dort. Jetzt so 3x die Woche. Oft bin ich auch alleine aber so ist eben gerade für neue Dinge auch die Ablenkung minimal.

Für den Nicht- Hundesportler würde ich aber eine Hundeschule empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Kyra01

Also ich habe auch die Erfahrung das Hundeplatz nicht gleich Hundeplatz ist.

Da wo halt noch viele von früher sind wirst du nicht mit neuen Methoden an kommen können.

Wo viele jüngere sind geht das schon......es gibt ja auch Hundeplätze da sind nur Schäferhunde oder nur Boxer oder so. Und die wollen auch unter sich bleiben.Wie findet ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei uns die Jüngste auch ich habe die alten Methoden kennengelernt. Ich musste nicht nur Leistungstechnisch beweisen dass es auch anders geht. Noch dazu bin ich die Einzige die OB macht. Man muss für seine Ziele kämpfen und so habe ich inzwischen meine eigene Trainingsgrruppe und die VPGler fragen mich auch wie sie in der UO das ein oder andere hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Na klar, bleiben wir mal dran! Aber nächstes WE ist ausgebucht. Also übern. vormerk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...