Zum Inhalt springen
Registrieren

Traurig/enttäuscht über die Hundeschule


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hi!

Ja ich bin am Lago maggiore ( Schweiz, nicht italien)...

Selbst eine Gruppe Gründen? Hmm ne ich glaube das wäre schwierig, ich bin 17, und habe dazu nicht viel Zeit...

Hier Gibt es wenige sachen für Hunde, von wochenendkursen hab ich hier noch nie was gehört :( Nen guten Hundetrainer kenne ich erlich gesagt auch nicht.

Das mit dem Geld ist das was mich stöhrt... dass ich denen mein Geld gebe.

Ich habe ja eigendlich keine Probleme mit Snoopy, ich möchte nur dass es manchmal auch Trainieren muss wenn andere Hunde da sind, denn beim Normalen spazieren, treffen wir Fast nie Hunde (hier ist es nicht so üblich mit den Hunden Spazieren zu gehen) :Oo

Und die wettbewerbe möchte ich machen, so kann ich das "lernen" , denn ich möchte später auch an Agi turnieren mitmachen, und es macht spass.

Link zu diesem Kommentar
janine1503

Ja die haben ja Ansichten viele Hundeschulen die ich kenne finden Geschir gut ich persönlich nutze nur so etwas und ich denke es kommt nicht auf die Leinenführung an sondern darauf was der Hund gelernt hat wenn er nicht gelernt hat Kontakt zu seinem Herrchen zuhalten bringt da auch der Rest nix vor allem finde ivh halsbänder nicht so schön weil es den Hund würgt wenn er mal an der Leine Zieht kann ja mal nen Menschen Ein Halsband umlegen, und dran ziehen mal gespannt was der dazu sagt,,,also die sollten besser keine Hunde haben

Naja was ich zu Knochen zu dagen habe sooo verkehrt ist das mit den Knochen nicht das man ihnen keine geben sollte ... Zumindest keine vom Tisch wenn man welche gibt dann die aus dem zoofachhandel, Unsere kleine Hündin die wir in meiner Kindheit hatten ist dran gestorben wir hatten ihr einen Knochen vom Tisch gegeben sie hat fleißig dran herum gekaut und irgendwann ist was gesplittert und der splitter hat ihr den ganzen Darm innerlich aufgerissen das konnte nicht mehr rechtzeitig operiert werden:(

Haben einen riesen anschiss vom Tierarzt bekommen .. Wie wir dem Tier so einen Knochen geben konnten ,einige Knochen splittern wohl leicht , unserer war wohl eine Sorte davon,, Die Aus dem Tierfachhandel sind wohl die knochen die in ihrem Aufbau stabiler sind...

Seit dem Tod unserer Hündin kaufe ich nur noch im Tierhandel meine Knochen obs was bringt weiß ich nicht aber vom Tisch habe Angst.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Knochen kann man geben ( alles ausser schwein) aber nur Roh, gekocht splittern sie

Link zu diesem Kommentar

Liebe Delia,

Hundeschulen - ein großes Kapitel und noch mehr Fragezeichen. Wir waren auch hier in Süddeutschland bei einem der angeblich besten Hundetrainern weit und breit. Es war eine grauenhafte Vorstellung - für uns und unseren Hund. Der Typ war menschenverachtend und auch unser Hund stand schwer unter Stress.

Ich habe dann hier über das Forum damals einen wirklich guten Tipp bekommen und jetzt sind wir bei Claudia Hagerer in der Hundeschule mit unserem Welpen/ Junghund. Und es ist einfach nur gut. Wir sind glücklich und unser Hund ist es auch. Manchmal muß man wirklich suchen und vielleicht auch einige Kilometer Fahrt in Kauf nehmen - was sich aber am Ende lohnt!

In Sachen Knochen für den Hund: unser Attila bekommt spezielle Dentalknochen aus dem Fachhandel oder getrocknete Ochsenziemer. Beide liebt er über alles und Du hast garantiert kein Thema mit Splittern etc. Selbst die hochgelobten Kalbsknochen verursachen starken Durchfall. Nee - brauch morgens keine Diele, die mit Durchfall übersät ist.

Und der Tierarzt wird das auch unterstützen, weil es für das Gebiß Deines Hundes einfach sehr gut ist. Übrigens ist auch Trockenfütter gut gegen Zahnstein. Und mit diesen 'Ablenkungen' hat unser Attila auch nicht zerbissen oder angeknabbert. Er ist jetzt fast 7 Monate alt (und ein Dobermannrüde) und hat definitiv noch nichts zerlegt.

Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg!

LG

bombo

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Hi!

Zum Agility fahren wir auch schon 30 minuten (einfache strecke) mehr kann ich meiner Mutter nicht zumuten...

Knochen Bekommen meine Hunde, und werden sie auch weiterhin bekommen ( und zwar normale rohe "unbehandelte" Knochen) denn wir Barfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sally :winken:

sorry, dass ich dich nach Italien verlegt habe. Das du erst 17 bist, ist natürlich ein Argument, warum du nicht soweit weg schauen kannst. Toll, dass du zumindest einmal wöchentlich das Agility machen kannst :klatsch:

Vermutlich machst du alles genau richtig (zu doofer Hundeschule gehen, wegen dem Kontakt zu anderen Hunden, dir aber nicht zu sehr reinreden lassen; bleibt nur die Sache mit dem Geld, aber das ist vielleicht zu verschmerzen; könnt ihr euch in der Hundegruppe nicht mal zusammenrotten, um euch so nach und nach mehr privat zu treffen? Sprich doch auch mal mit den anderen HH, vielleicht haben sie ähnliche Ansichten, wie du).

LG

Link zu diesem Kommentar
sally1993

So teuer ist es eigendlich nicht... ca 60€ im Jahr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...