Zum Inhalt springen
Registrieren

Lernspiel oder Lernsoftware für Hunderassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich muss Hunderassen lernen, kennt jemand ein gutes Lernspiel dazu (z. B. ein Quartett/Kartenspiel) oder Lernsoftware? Ich habe gestern das ganze Internet danach durchgewühlt und nichts brauchbares gefunden (nur eine Software in spanisch, die mich nicht wirklich weiter bringt :Oo und eine über die Organisation von Zucht).

Schon mal danke für jede Hilfe (auch Tipps, wie ihr z. B. für Prüfungen Hunderassen gelernt habt).

Link zu diesem Kommentar

Moing-Moing,

ich muss mal neugierig fragen, für welche Prüfung du lernst?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, ich brauche das für keine Prüfung, sondern für ein Praktikum und natürlich für mich selbst. Hätte nur gedacht, dass mir jemand helfen könnte, der sowas schon mal z. B. für Prüfungsvorbereitung gemacht hat und Wege des spielerischen Lernens kennt (habe so auch erfolgreich für Sachkundeprüfung gelernt, es macht einfach mehr Spaß).

Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich hab letztens ein tolles Hunderassenbuch auf amazon für 1 Cent gekauft :D da sind die auch super aufgelistet. Wäre aber auf englisch. Wenn du Interesse hast kann ich dir gern den Link dahin mal geben.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps, aber das ist nicht, was ich suche. Da Hunderassen seeeeehr umfangreich sind, will ich nicht anfangen, sie alle selbst auf Karten zu schreiben. Auch suche ich kein Buch (das habe ich schon), sondern sowas ähnliches wie z. B. ein Vokabellernprogramm (für PC) oder Hundequartett mit den Rassen (also schon fertige Karten) oder so ähnlich. Gibt es da wirklich nichts???? Musste niemand für eine Prüfung oder ähnliches sowas lernen und hat entsprechende Hilfsmittel benutzt????

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht ganz, welche Prüfung das Thema "unterschiedliech Hunderassen" prüft.

Ich würde dir die Seite noch ans Herz legen.

http://www.hundund.de/rassen/overview/

... und ... man kann sich aber trotzdem ziemlich "vertun".

Es gibt so viele verschiedene Rassen, die sich sehr ähnlich aussehen und dennoch eigenständige Rassen sind.

Z.B. der Schwedische Lapphund und der Suomen-Lapinkoira.

... ist ziemlich schwer, die beiden zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Quartetts über Hunde gibt es z.B. bei Amazon einige. Z.B. von Top AAS für 1,80 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Quartetts über Hunde gibt es z.B. bei Amazon einige. Z.B. von Top AAS für 1,80 Euro.
Man, ich hätte nur Quartett + Hunde bei Amazon eingeben brauchen, anstatt die ganze Zeit nach Hunderassen zu suchen idea.gif

Thank you imnotworthy.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...