Zum Inhalt springen
Registrieren

Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!


Hansini

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Vor allem wegen dem Kreuzband und dem Alter.. , auch und grade bei einem breiten Brustkorb sollte man zumindest eine Taille sehen können, du tust ihm wirklich keinen Gefallen damit...

Was wiegt er denn ? Eibe hat bei 40cm 18- 19kg und ist mindestens 1-2 kg zu fett *Winterspeckmäntelchen* nicht von dem hängenden Gesäuge ablenken lassen :)

IMG_4166betonunion.jpg

und die HAT einen breiten Brustkorb..

IMG_4050betonunion.jpg

hier mit 17kg

eibe2.jpg

edit Foto gesucht

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Möchten eigentlich heute alle nur noch stänkern? Zugegeben, war ich ja auch neulich in der Stimmung für, kommt vor, aber da wurde ich auch gebremst, ist in Ordnung...Hansini wird ihren Hund am besten kennen und hat schon gesagt, dass Felix bereits auf Diät ist...und das das manchmal extrem täuschen kann mit dem Gewicht, hab ich auch schon oft erlebt...fragt Hansini doch lieber danach, nochmal Bilder zu zeigen, wenn das Kilo wieder runter ist, weil ihrs euch nicht vorstellen könnt, statt gleich zu stänkern :) nich bös gemeint! :)

OT Ende! Sorry.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

sorry ich wollt nicht stänkern, aber ich mag auch nicht schweigen wenn ein Tier in meinen Augen leidet. Und ich bin keiner der auf supertrockne Hunde steht, bei eibe siehst du auch keine Rippen..

Entweder das eine Bild ist extrem unglücklich oder er ist schlichtweg viel ! zu fett und das ist ja schon öfter Thema hier gewesen, eigentlich hatte ich grade deswegen nicht erwartet das es noch mehr geworden ist ... weil er ja schon länger auf Diät ist ..

Was fütterst du denn ? Evtl solltest du umstellen, wenn es so nicht klappt?

Ich denke Hansini ist kein Mensch der ein Blatt vor den Mund nimmt und schätzt ein offenes Wort..

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Sorry, pixelstall, dich meinte ich gar nicht, zu langsam :D

Den Post von Carmen empfand ich als etwas...ich nenne es mal "angriffslustig" weil mir grad kein besseres Wort einfällt...aber vlt bin ich was das angeht auch nur generell etwas empfindlich wegen diverser anderer Threads im Augenblick...also nochmal: Sorry für OT!

Link zu diesem Kommentar
Carmen

@ Koernchen: ich glaube da bist Du etwas zu empfindlich. Sorry. Ich will hier sicher nicht stänkern. Aber es sind leider so wahnsinnig viele Hunde zu dick und die tun mir echt leid. Ich arbeite mit Hunden und so viele meiner Kundenhunde haben zu viel auf den Rippen. Man merkt es den Hunden ja auch an, dass sie nicht so viel und schnell rennen können wie die anderen. Und schneller aus der Puste sind nach schon kürzeren Strecken Spaziergang.

Ich bin sicher niemand der hier Streß machen will. Es geht mir nur um das Wohl des Hundes. Und ich glaube Felix ist auch schon ein paar Jahre älter. Da wäre es sowieso gut wenn er nicht zuviel Kilos drauf hat.

@ Pixelstall: Deine Eibe sieht einfach genial aus! Der Brustkorb ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

*lol* Das sieht nur so aus :) Die hat einfach "Untergöße" sie ist ja nur so hoch wie ein Beagle oder Cocker :) Jeder der sie Live sieht ist erstmal erstaunt WIE klein sie in Wirklichkeit ist.. die im Tierheim lachten nur.. oh wie süß ein Ministaff :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sind diese kleinen "Wuselmonster", diese Bolonka Zwetna, nun eigentlich schon als Rasse anerkannt? Süß sind sie ja, mir aber irgendwie doch zu klein. Und ein Terrier wird vermutlich aus solchen niedlichen Viechern nie :D

Zu dem vermeintlichen Bäuchlein: Ich fotografiere ja selbst unsere Pflegehunde und stelle auch die Bilder all der Pflegehunde auf die Homepage. Echt, das sieht sooo oft aus, als ob der Hund zu dick wäre, aber wenn man den Hund in Wirklichkeint sieht und kennt, weiß man, dass der Hund auf dem Bild schlecht rüberkommt. Auch unseren Baffo hätte ich Anfang der Woche (langes Fell, breiter Brustkorb) auf 15 kg geschätzt - viel zu viel. Und was hat er tatsächlich: 13,5 kg. Sanfte Hinweise finde ich daher ok, auch mal ein Nachfragen. Aber einmal reicht :D

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Bereits zwei von meinen Klienteneltern haben sich (inspiriert durch Püppi *prroooouuud*) für einen Bolonka Zwetna für ihre wibbeligen Kinder entschieden.

Die Rasse scheint tatsächlich sehr genügsam, verzeihend und einfach mit extrem hohen Schmusefaktor zu sein. Wenn man einen kleinen Hund haben will , keine schlechte Wahl denke ich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51406&goto=1014747

Viele Menschen sind immer ganz erstaunt, wenn "solche Rassen" manchmal leichtführiger erscheinen als andere. Dabei ist es doch fast klar, da es ein Unterschied ist, ob ein Hund zur Jagd, zum Hüten, als Wächter oder eben als Begleithund gezüchtet ist.

Für andere mag eine andere Rasse passender sein aber für uns käme daher immer nur wieder eine der vielen Begleithunderassen in Frage, weil das Zusammenleben so unkompliziert ist und zu unseren Bedürfnissen passt. Erzogen werden müssen Begleithunde allerdings auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Sorry, aber ich muss mich Uli anschließen. Felix hat definitiv mehr wie 1 kg zu viel auf den Rippen. Das würde ich mir mal nicht schön reden. Wäre echt gesünder für ihn wenn Du ihn auf Diät setzt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51406&goto=1015325

Ich brauche nichts schönreden. Ich weiss es und der Tierarzt ist der gleichen Meinung. Das zählt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...