Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Flockenhund

Tipps zur Pflege von Halsbändern und Leinen aus Leder

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben :winken:

ich habe für meinen Hund vor gut vier Monaten ein Halsband aus Elchleder gekauft. Leider hat es mittlerweile schon einige Gebrauchsspuren, was ja auch völlig normal ist, da es täglich benutzt wird.

Damit es aber noch lange schön bleibt, bin ich nun auf der Suche nach dem ultimativen Pflegetipp für Hälsbänder und Leinen aus Leder. Welches Mittelchen benutzt ihr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe ebenfalls ein HB aus Elchleder.

Damit es so weich bleibt, fette ich es regelmäßig mit Lederfett ein.

ich habe da eines von der Firma Ha-Ra (genau die, die auch die Putzmittel vertreiben)

Das enthält nur natürliche Fette und Bienenwachs (riecht lecker)

Damit bleiben alle Lederleinen und eben auch das HB wunderbar geschmeidig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich reinige meine Lederhalsbänder mit Sattelseife :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mir im Reitsportgeschäft Lederpflege mit Bienenwachs geholt. Ab und an einfetten und einpolieren (mit so nem Ledertuch- nimmt man ja auch für Schuhe) und das Ding hält seit 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze Lederfett - bin sehr zufrieden, macht auch neues Leder schnell schön weich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine 3m Fettlederleine, die ich hin und wieder mit Sattelseife wasche, nach dem Trocknen reibe ich sie mit Lederfett (Reitbedarf) ein, etwas einwirken lassen, und dann reibe ich sie mit einem Tuch ab!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
..... vor gut vier Monaten ....Elchleder gekauft......täglich benutzt .........nun auf der Suche nach dem ultimativen Pflegetipp für Hälsbänder und Leinen aus Leder. Welches Mittelchen benutzt ihr? ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51411&goto=1014926

´n bisschen spät, oder? Leder ist vor dem ersten Gebrauch zu fetten und danach bei Bedarf. Sonst hat man nicht lange was davon.

Wir nutzen Lederöl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.