Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
marielu

Was bin ich, und wenn ja, wieviele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Möchte hier mal unsere Tara vorstellen. Wir haben nix genaues, was drin stecken könnte. Vom Tierheim wurde sie als Terriermischling angegeben, da war sie 16 Wochen alt und ist gerade aus Spanien gekommen.

Jetzt ist sie 1,5 Jahre, 45 cm hoch und 14 kg schwer. Also dickkopfmäßig könnte der Terrier schon hinkommen. Das Fell ist teilweise auch etwas rauhaarig.

Irgendwie erinnert sie mich aber auch etwas an Schäferhund, oder?

Was seht Ihr denn so. :think:

post-12885-1406415599,42_thumb.jpg

post-12885-1406415599,44_thumb.jpg

post-12885-1406415599,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm....

also auf dem ersten Bild, dachte ich spontan Cattle Dog. Frag nicht wieso :Oo:D

Aber auf den anderen könnte auch ein Schnauzer oder Schäfer mitgemischt haben.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage Schäferhund vs. Foxl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So gings mir auch Muck!

Die Ohren.. das Gesicht...

Also Schäfer wird wohl definitiv drinnen sein.. und nen Schnauzer. Aber was für einer.. da bin ich überfragt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich musste sofort an einen Podengo Protuguês denken.

Edit: Wäre es ein Schäfer-Cattle-Dog-Mix, müsste m. E. die Schnauze breiter sein.

Edit II: Hier noch eine schöne Podengo-Português-Homepage mit schönen Bildern. Sie gibt es in unterschiedlichen Haarlängen, Körperhöhen und Färbungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schäferhund-Terrier Mix vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das da ein Podengo mit drin ist kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn man das Herkunftsland bedenkt und sie ist auch hochtriebig.

Vielen Dank für die Links. Sind ja wunderschöne Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gedacht Schäfer und Podenco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich alte Husky-Fanatikerin sehe da auch ein bisschen Husky. Nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten ;) Guckt euch mal die Maske an und die Haltung der Rute. Gerade letztere ist doch sehr typisch für die Nordischen. (Die habe ich weder bei Schnauzern, noch Terriern, noch Schäfis bisher so gesehen). Auch Körperbau und Ohren deuten für mich darauf hin. :) Nur die Farbe und die Fellbeschaffenheit eher nicht so..

Edit: Hm.. das Bild, das ich gerade versucht habe, einzustellen ging nicht. Aber bei Wikipedia gibts viele Husky-Bilder, da kann man auch gut genannte Merkmale sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.