Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Paeuli

Probleme beim Hochfahren des Pc´s

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Pc einschalte, kommt als erstes die Seite des Mainboards, dann kommt eine schwarze Seite mit blinkendem Bindestrich und dort bleibt es hängen.

Ich muss dann erst mehrmals ein- und ausschalten, bis es klappt, so dass dann auch die Begrüßung von Windows kommt.

Ich hoffe, mein Problem verständlich genug geschildert zu haben.

Woran kann das liegen?

Meine Angst... irgendwann gehts gar nicht mehr. :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CD-Laufwerk ist leer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben geguckt, war eine Spongebob DVD drin.

Hängt das damit zusammen? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oft ist eingestellt, das der PC zuerst vom CD/DVD-Laufwerk bootet.

Wenn eine CD/DVD drin war, dann war das wohl auch schon der Fehler ;)

Der Rechner versucht dann, über die DVD zu starten und kann aber nicht, da dort kein BS drauf ist. Da kann er sich dann auch schon mal bei aufhängen oder das starten dauert länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was du alles weißt. *staun*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht's denn jetzt wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe es noch nicht wieder probiert.

Mag momentan gar nicht wieder ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur Mut - wird die DVD gewesen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War auch nicht regelmäßig. Gab Tage, da ging es gleich und manchmal brauchte es mehrere Anläufe.

Hatte das Problem auch noch nie, wobei schon öfter mal eine DVD drin war.

Nur sicher nicht die Spongebob DVD.

Und bei meinem Glück, was ICH immer habe... :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War eben mutig und es klappte.

Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Danke für die schnelle Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.