Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommerurlaub in der Tschechei und die dortigen Straßenhunde


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanja,

Dein Beitrag hat mich echt erheitert. Was um alles in der Welt hast Du denn für ein Bild von Tschechien, noch dazu vom grenznahen Gebiet zu Deutschland???

Ich denke, Deine Vorstellungen wirst Du ziemlich "überarbeiten" müssen ;)

Aber ich bin sicher, dass Du vor Ort Leute findest, die der deutschen Sprache mächtig sind und Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Mixery
Was auch mit dazu führt das in den Orten rund um die Grenze immer wieder Hunde auftauchen die keiner vermisst.

Falls mal ein Bullterrier, Engl. Bulldogge oder Mops dabei ist - meld Dich bei mir. Das sind dann MEINE!!! ;);)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51456&goto=1019832

Bisher aufgefallen sind mir (im letzten halben Jahr) ein Deutscher Wachtelhund, ein Golden Retriever und ein Golden/Schäfer-Mix (zusammen), ein (laut Zeitung) englischer Cockerterrier der auf den Bilder aussah wie ein Cocker Spaniel.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mir garnicht vorstellen, dass so nah an der Grenze keiner im tierheim der deutschen Sprache mächtig ist? :???

Die jüngere Generation lernt(e) in der Schule Deutsch und auch Englisch.

Wir haben ja Bekannte in der Slowakei, die wir alle zwei Jahre Zeit meiner Jugend besucht haben. Schlechte Erlebnisse hatte ich dort nie mit Hunden, denn in der sehr ländlichen Region gab es hauptsächlich Hofhunde, die aber auch nur im eingezäunten Hof leben. Einige wenige liefen so rum, aber die waren dann auf jeden Fall nicht aggressiv gegenüber Menschen. In Bratislava sind die Hunde wie bei uns in großen Städten rumgelaufen.

In Tschechien sind mir auch noch nie Straßenhunde aufgefallen. Wenndann gehören die zu einem Hof dazu.

Link zu diesem Kommentar
Mixery
Also ich kann mir garnicht vorstellen, dass so nah an der Grenze keiner im tierheim der deutschen Sprache mächtig ist? :???

Die jüngere Generation lernt(e) in der Schule Deutsch und auch Englisch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51456&goto=1019898

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Die Hunde werden in Deutschland in Grenznahen Orten aufgefunden und es meldet sich keiner der sie vermisst. ;)

Hier verläuft die Landesgrenze teilweise mitten im Ort. Ein Teil ist Deutsch, der andere Tschechisch ... wenn die Hunde rüber laufen wirds anscheinend schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab das Zitat vergessen! Der Satz bezog sich auf diese Aussage:

In der Nähe von unserem Urlaubsort ist ein Tierheim leider ist es sehr schwer Kontakt aufzunehmen, da die Pfleger kein Englisch/Deutsch sprechen und ich kein tschechisch kann.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51456&goto=1016200

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...