Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Eine Rüge mal anders

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

heute hatte ich eine sehr komische Begegnung :D

Ich war mit Ella an einer wenig befahrenen Dorfstraße unterwegs, links und rechts freies Feld, auf dem sich immer Hasen tummeln; Ella also an der Schleppleine.

Uns kam ein Mann entgegen und als er bemerkte, dass ich meinen Hund angeleint hatte, beschleunigte er seinen Schritt und marschierte direkt auf mich zu.

"Na hören Sie mal, Sie müssen den Hund frei laufen lassen! Hier ist doch überall Wiese!"

Ich erklärte ihm, dass Ella die Hasen jagen würde.

Der Mann beharrte darauf: „Ein Hund darf nicht angeleint sein! Sie müssen ihn so erziehen, dass er hört!"

Ich starrte den Hunde-Befreiungs-Aktivisten sprachlos an. Ella mochte ihn auf Anhieb… :D

Etwas mühsam entgegnete ich, dass wir an diesem Problem arbeiten und dachte an die zahllosen Rückschläge, an die kleinen Erfolgserlebnisse, an mein Freudengeheul gestern, als Ella aus vollem Lauf heraus (sie hatte den Hasen vor mir entdeckt…) stoppte und auf meinen Pfiff hin sofort abdrehte und zurückkam … - ich spürte, dass er die Geschichten nicht wirklich hören wollte, er wiederholte nur andauernd, ein Hund gehöre einfach nicht an die Leine.

Wie alt Ella sei, wollte er wissen.

Eineinhalb?! Dann ist es sowieso zu spät für die Erziehung! Nach dem ersten Lebensjahr kann man nichts mehr machen. :( Armer Hund! Dabei ist das so ein schönes Tier!“

Ehrlich, ich war vollkommen perplex: Einerseits war ich positiv überrascht, einen so glühenden Verfechter hündischer Freiheit anzutreffen, andererseits war ich irritiert von seiner mangelnden Sachkenntnis. Das machte mich in dem Moment einsilbig; der Mann warf noch einen betrübten Blick auf Ella, sein Gruß galt ihr, nicht mir und lief weiter – ich ganz nachdenklich in die andere Richtung…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Lass Dich nicht unter kriegen, Sie kann das doch noch lernen und nächste mal wenn Du Ihn siehst, läuft Sie vielleicht sogar ohne Leine ;) !

Würde sagen ab einem bestimmten Alter dauert das "neu lernen" wohl etwas länger ist aber machtbar...

Da hattest Du aber echt eine irgendwie komische Begegnung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Wie geil ist das denn? Musste grade echt voll lachen beim lesen! Haett ich jetzt nicht gedacht dass es sowas auch gibt-mal anders rum.. *g*

Andererseits kamen da ja auch einige sehr daemliche Aussagen rueber wohl-war der Mann denn selbst Hundebesitzer (dabei hatte er ja keinen wie ich s gelesen hab) oder wie kommt er darauf sich da so einzusetzen??

Alles in allem find ich s aber eher belustigend als dass man den Kopf schuetteln muss. Is och mal ganz nett so rum :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, der Mann hatte keinen Hund - oder der war so frei, dass er ganz woanders unterwegs war...

Wie gesagt, ich fand die Begegnung auch sehr komisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na hören Sie mal, Sie müssen den Hund frei laufen lassen! Hier ist doch überall Wiese!"

:klatsch: Bei dem Satz hätt ich wohl gedacht, der ist irgendwie... anders... ;)

Zum Glück sind Hunde ja eben nicht nach einer bestimmten Zeit lernresistent. Vielleicht dauerts länger, ja.

Naja, aber doch mal interessant wie sich die Leute so unterscheiden. Obwohls von dieser Fraktion sicher eher weniger gibt, als von den Leinen-Befürwortern, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, ich musste jetzt auch lachen!

Ist doch mal ganz schön so Leute anzutreffen, auch wenn seine Kenntnisse zu wünschen übrig lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaues Kerlchen!!!! ;) ;)

Aber siehste....statt mit Deinem Hund in den Zoo oder shoppen zu gehn, solltest Du Dich lieber um den Freilauf kümmern.......

.....ach, nee, ist ja zu spät - Ella ist schon alt! :think:

:D :D :D :D :D

Naja, Du nimmst es ja auch mit Humor, anders geht es wohl auch nicht! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für alle Hunde :klatsch::klatsch::klatsch:

Na das würde ich gerne mal im wirklichen Leben sehen :D;)

Leute gibts :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.