Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Siraleone

BGB Karabiner

Empfohlene Beiträge

moin moin

ich suche diesen BGB Karabiner weis jemand wo ich den käuflich erwerben kann möchte ihn an meine Schlepp dran machen

http://www.northdog.de/shopimage/baggen/pro/belt1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

nicht den identischen, ähnliche gibt es beim Segelbedarf

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exakt dieser Haken ist an meiner Schleppe dran und als Tobi sich einmal um einen Baum gewickelt hatte, öffnete sich durch den Druck der Leine, der auf der Schließe lastete, der Verschluss und ich hatte im nächsten Augenblick nur noch einen Baum an der Leine!!!

Ich finde das Ding außerdem super unpraktisch zum Handling mit Handschuhen. :(

Hoffentlich bist Du damit zufriedener, als ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin moin Saro :winken:

was für einen Haken hast du denn jetzt dran ?

Ich bräuchte einen der auch beim Gebrauch am Salzwasser und Strand / Sand noch voll funktionstüchtig ist .

Meine Frau ist auch nicht ganz zufrieden mit dem BGB Karabiner geht ihr ein wenig zu schwer auf

wie ist dein BGB Karabiner denn auf gegangen ? aus deinem Fallbeispiel werde ich nicht so ganz schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, wie wäre es mit einem Karabiner mit Schraubverschluss? Wenn der allerdings am Boden schleift, dann geht evtl. der Schraubverschluss auf, am Halsband/ Geschirr sollte es kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Ich bräuchte einen der auch beim Gebrauch am Salzwasser und Strand / Sand noch voll funktionstüchtig ist .

...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51502&goto=1020238

Für sowas würde ich einen aus Messing nehmen. Das rostet dann auch nicht. In wie weit Sand die Funktion der Dinger beeinflusst weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.