Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Platz machen beibringen

Empfohlene Beiträge

also ich mach das so:

der Hund sitzt in Grundstellung links neben mir, die Leine halte ich in der rechten Hand. Sie ist unbedingt am Halsband des Hundes zu befestigen. Nun hebe ich mein linkes Bein und trete mit dem Fuß auf die Leine und sage gleichzeitig Platz. Mit dem Druck lasse ich nach, sobald der Hund Anstalten macht, sich hinzulegen. Ansonsten wird der Druck mit dem Fuß verstärkt, bis der Hund nachgibt. Sobald er liegt, wird er mit "brav" belohnt.

Später nehme ich dann Tempo dazu und trete mit dem Fuß die Leine ganz schnell nach unten.

Mich würde interessieren, wie ihr das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie umständlich .... warum trittst Du nicht gleich mit dem Fuß auf den Hund, bis er liegt ... viel effektiver .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entschuldige bitte. Das ist ein viel bewährte Maßnahme, dem Hund Platz beizubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... das allerdings glaube ich Dir gerne. Ich finde sie trotzdem ... nun ja ... sagen wir suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen 4 Hunden habe ich es allen so beigebracht:

aus der Sitz-Position das Leckerli gerade nach unten führen, also von der Nase des Hundes bis auf den Boden. Der Hund geht mit dem Kopf nach und damit er an das Leckerli kommt, legt er sich hin.

Die hand mit dem Leckerli langsam führen, damit der Kopf nachkommt.

Funktioniert fast bei jedem Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paige,

ich mache es auch so wie aussieleonie. Hat bisher immer funktioniert und man wirkt nicht körperlich auf den Hund ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spinone, hast PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und ich dachte, du ziehst dem Hund die Füße unterm Bauch weg und bestätigst dann, wenn er am Boden liegt, Paige :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt Wuff, geht auch. Dabei liegt dann das linke Bein über dem Rücken des Hundes, damit er nicht ausweichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre auch nur eine geringe körperliche Hilfe...ich denke...das geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.