Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Apportieren beibringen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

also ich mach das so:

am besten setzt man sich dazu gemütlich hin, denn es dauert etwas.

Der Hund sitzt vor einem und trägt einen Kettenwürger (das ist sehr wichtig, mit anderen Halsbändern geht das nicht). Das Kettenhalsband liegt direkt hinter den Ohren.

Nun halte man in der rechten Hand den Apportierbock und die linke Hand nimmt das Halsband und drücke mit den Kettengliedern fest gegen einen Ohrlappen. Nun drücke man den Apportierbock gegen die Zähne und sage "Nimm". Der Druck auf Ohr und Zähnen wird solange verstärkt, bis der Hund den Fang öffnet. Man lege den Bock hinein und lasse das Ohr los.

Das wiederhole man einige Male.

Dann kann man anfangen, den Apportierbock etwas weiter weg zu halten und alsbald am Boden abzulegen. Als unangenehmer Reiz bleibt nur noch das Ohr.

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zeige erstmal meinen Hunden wie das geht und geh erstmal selbst das Bällchen holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, wie ich das mache?

Mein Hund konnte das schon! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandra, das güldet nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeige meinen Hunden erst die voll ausgestattete und aufs modernste ausgerüstete Folterkammer, die wir extra im Keller eingerichtet haben und sage ihm dann freundlich:

Bringst dus freiwillig oder da rein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich zeige erstmal meinen Hunden wie das geht und geh erstmal selbst das Bällchen holen

Klar, mache ich auch so, zum besseren Verständniss aber auf allen Vieren.

HH dürfen sich einfach nicht scheuen auch mal dreckig zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst Du das freiwillig oder nur mit Druck?

:whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lakota

jetzt weiß ich endlich, wieso das bei mir so lange dauert bis die das kapieren *klatschmitderHandgegendieStirn* werd das gleich testen auf allen vieren, danke

@faberi

Wenn ich es schaffen sollte, meinen Mann daheim zu lassen ohne Druck. Ansonsten mit Druck :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cookie,

aber auch schön den Ball wiedier abgeben!

Woll?

Ansonsten sehen wir uns dann bei Fiona01 im Keller :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isch koch schon mal Kaffee! :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.