Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Unheilig und mein Hund

Empfohlene Beiträge

es ist komisch, wirklich komisch.

Musik hat eine große Wirkung auf mich, das weiß ich schon lange. Und als ich vor Wochen mit Unheilig im Ohr durch den nächtlichen Wald stiefelte und mein Hund so brav war, dass ich ihn komplett vergessen konnte, dachte ich mir noch nicht viel. Nicht mal der geringste Ansatz zum Jagen. Nichts.

Doch langsam wird mir das unheimlich.

Egal wann und in welcher Situation ich Unheilig im Ohr habe, ich komme dabei in einen Zustand, der meinen Hund in einen Engel verwandelt. Ich muss nicht rufen, nichts korrigieren, nicht sonstwie einwirken. Nichts. Sie ist perfekt.

Jetzt wäre es toll, könnte ich diese Stimmung kopieren, ohne diese Musik im Ohr zu haben. Dann könnte ich das Thema Hundeerziehung komplett aufstecken.

Es ist faszinierend. Ich kann diese Stimmung noch nicht einmal beschreiben. Es funktioniert übrigens nur und ausschließlich bei Unheilig.

Was will ich jetzt damit sagen? Keine Ahnung. Vielleicht einfach nur mitteilen und fragen, ob jemand so etwas kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre auch gerne Unheilig :-)

Selbst kenne ich das nicht aber vermutlich bewirkt die Musik in dir auch etwas das du auf deinen Hund überträgst. Fühlst du dich dabei merklich anders als bei anderer Musik?

Wäre wirklich schön immer so ausgeglichen und souverän zu sein und das auf den Hund zu übertragen. Vermutlich hat man den Kopf da komplett frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht bist du dann einfach nur total entspannt und nicht so fokussiert auf ihn, das sich das auf ihn überträgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei uns ist es so, dass wenn ich Unheilig höre, das ST TOTAL entspannt schläft. Selbst beim Autofahren, was er sonst immer als absoluten Stress empfunden hat...

Interessant find ich, dass es sich um die gleiche Gruppe handelt.

Werd mir Unheilig gleich mal auf den MP3 Player packen und schauen, was im Wald passiert, wenn ICH die Musik höre. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Fühlst du dich dabei merklich anders als bei anderer Musik?

ja völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich auch ab und an - wenn ich alleine raus gehe und Lieder von Samsa`s Traum, ASP und Unheilig höre....es enspannt und befreit irgendwie - ich komme in so eine leicht melancholische Stimmung und fühle mich wohl.

Das scheint sich an meinem Verhalten auch bemerkbar zu machen, wenn ich ausgelichen bin, sind meine Hunde es auch und aufmerksamer mir gegenüber.

Ist doch ein positiver Nebeneffekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie cool ist das denn? :D

Das ist ja mal echt etwas, was ich unbedingt ausprobieren muß. Ich höre bisher nie Musik, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin - das werde ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren, ob hören der Lieblingsmusik dazu beiträgt, dass man eine andere, souveränere Ausstrahlung auf die Hunde hat.

Mal sehen, ob es bei mir mit meiner normalen Lieblingsmusik klappt oder ob ich auch auf Unheilig umsteigen muß. - Wenns hilft, werde ich dann absofort Unheilig-Fan :klatsch: (Finde sie ja eh schon ganz gut ;) )

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

irgendwas ist mit dieser Musik, was ich nicht in worte packen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Musik von Unheilig bewirkt zumindest bei mir ... totales abschalten von allem Negativem

Ich könnte mir denken, das man das auf den Hund ausstrahlt .. irgendwie ..

OT: Habt ihr das neue Album schon? :D ... *schmacht* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besonders entspannt ist Sammy bei diesen beiden Liedern:

Funktioniert aber auch bei etlichen anderen...

Viel Spass beim Ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.