Zum Inhalt springen
Registrieren

Unheilig und mein Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es bei der Musik von Unheilig daran, dass die Musik an sich schon entspannend wirkt UND dann noch hinzu, dass eben die Texte in deutsch sind. Man sich also komplett darauf konzentriert und sämtliches andere Kopfkino so ausgeblendet wird.

Ich zumindest habe festgestellt, dass ich intensiver zuhöre, wie bei anderer Musik mit englischen Texten. Die verstehe ich zwar auch inhaltlich, aber zum abschalten konzentriere ich mich dann nicht auf diese englischen Texte.

Bei Unheilig und der Musik mit deutschen Texten habe ich das Gefühl wirklich intensiver abzuschalten. Kenne sonst wenige Musik mit deutschen Texten, die mich mir so gut gefallen, dass ich dabei richtig abschalten kann.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Tina+Sammy

    12

  • Waldelfe

    5

  • sanne227

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kannte jetzt nur "Geboren um zu Leben". Ich höre es gerne, ist aber nicht meine Lieblingsmusik.

Ich liebe die Werke von Hans Zimmer, die bewegt mich unheimlich, das schaffen keine Lieder. Ich finde ihn sowieso den größten Komponist dieser Zeit.

Hinlegen, Dolbyanlage aufdrehen und genießen...

Vielleicht müsste ich mal Fiona einen Kopfhörer aufsetzen. :???

Nein, ich kann mir gut vorstellen, dass Hunde unsere Emotionen auch intensiv spüren. Musik bewegt Menschen, nur nicht alle die gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Sandra,

ist schöne Entspannungsmusik, brennt aber nicht in meinem Herz.

Mir fehlen die Texte, das intensive hinhören, das darin-gefangensein.

Ist eben Geschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

So, der Mp3 Player ist bestückt. Ob ich gleich die knallharte Probe mache: Ab auf die Rodelwiese, wo heute das halbe Ruhrgebiet eingefallen sein dürfte und den Hund ableinen?! :think:

Nein... Ich geh doch lieber in den Wald :D

Link zu diesem Kommentar

Mist, ich kann nicht testen- der mp3 player von meinem Sohn ist kaputt und ich habe garkeinen :motz:

Muß ich mir wohl mal einen kaufen nächste Woche

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

musst du gleich so hardcore anfangen?

Trotzdem, genieß den Spaziergang. Wald ist eindeutig die bessere Entscheidung

Hoffentlich blockiert euch jetzt nicht eure Erwartung ;)

Wollte das eigentlich nur schildern, weil ich das faszinierend fand. :(

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
musst du gleich so hardcore anfangen?

Trotzdem, genieß den Spaziergang. Wald ist eindeutig die bessere

Das könnte ich dann nicht- also geniessen. :D

Deswegen lass ich das lieber. Sonst hätten wir nachher viel zu viele Schlitten- brauch ich doch gar nicht :D

Hoffentlich blockiert euch jetzt nicht eure Erwartung

Wollte das eigentlich nur schildern, weil ich das faszinierend fand.

Wär ja dann unsere eigene Schuld ;)

Ich persönlich setz da nun nicht eine sooo hohe Erwartung rein. Werde aber nach unserer grossen Runde hier berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Einer einen Tip, wo man günstig online mp3 player kaufen kann?

Bitte per PN - um hier nicht ot zu werden

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Als Musikwissenschaftler find ich das ja sehr interessant.

Ich habe mal genau hingehört. Im Song an deiner Seite hat man genau 60 Bpm. Also eine Viertelnote dauert genau eine Sekunde. Bei geboren um zu leben ist das Grundtempo eigentlich doppelt so schnell aber da nur jede zweite Viertel betont wird sind wir da auch wieder bei 60 Bpm.

Der Ruhepuls bei Menschen liegt nur unwesntlich über dieser Frequenz. Macht mal den Versuch einem ruhig tickendem Wecker zuzuhören, wenn man sich wirklich draufeinläßt kommt man runter.

Bei den Songs ist es einfacher man hört bewußt zu. Ruhiger Rhythmus, die Klavieruntermahlung und ich denke auch die besondere Stimme des Sängers können verstärkend dazu beitragen das man ruhig und ausgeglichen wird. Herzschlag geht runter und die Atmung wird auch ruhiger und tiefer.

Diese körperlichen Veränderungen bemerken unsere Hunde sehr wohl. Warum sonst trainiere ich niemals wenn ich mich geärgert habe oder ich im wirklich Stress bin? Weil meine Hunde es spüren und dementsprechend verkrampfen.

Pferde reagieren im übrigen auch sehr auf verschiedene Rhytmen, wir hatten im Stall in Dressurstunden in denen am Trab gearbeitet werden sollte oft Marschmusik an. Da sah man Beine fliegen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...