Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
doribabe21

Frage zum Impfen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!!!

Ich brauch mal Eure Hilfe, bzw Euren Rat.

Und zwar geht es um folgendes:

eigentlich hätten die Hunde letztes Jah Ende Oktoberwieder geimpft werden müssen.

Leider habenwir das total verpasst.

Ich weiß total blöde, aber wir haben Ende August Familienzuwachs bekommen und unsere Mausi hat sich Ende September zu nemkleinen Schreibaby entwickelt den ganzen Tag nur gebrüllt und wollte rumgetragen werden). Ich hoffe das erklärt warumes total unterging dasImpfen.

So,jetzt zur Frage:

wir haben sie jetzt dann wieder Impfen lassen, aber der Tierarzt meinte, dass wir jetzt wieder 2 Impfenlassenmüssten,dawirfür die Auffischung zu spät seien(alsoTollwut und die Grundimpfung Staupe und Co).

Ist das jetzt wirklich notwendig oderreicht die Auffrischung.Jetzt bitte nur nicht falsch verstehen,aber der Tierarzt wo wir waren ist so ein kleiner Halsabschneider und macht gerne unnötige Sachen :)

was denkkt ihr????

danke schon mal!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd auf keinen Fall eine neue Grundimmunsisierung machen lassen.

Klingt tatsächlich so, als wäre der Tierarzt ein Halsabschneider ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch nicht nochmal impfen lassen. Es muss ja eh nicht jedes Jahr immer alles geimpft werden. Außer natürlich, man fährt ins Ausland. Ich glaube auch, dass dein Tierarzt dich nur abzocken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also bei erwachsenen Hunden, die bereits mehrfach geimpft worden sind, muss keine Grundimmunisierung erfolgen.

Bei Welpen, deren Zweitimpfung vergessen worden ist, schon.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh prima, so in der art hab ich mir das auch gedacht, weildie haben ja normalerweise die antikörperund nemenschenimpfung hält ja auch mehrere jahre und bei hunden ist dannalleskaputt wenn man vier monate später geht.

das heißt die impfung von gestern reicht undich muss da in 4 wochen nicht nochmal hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn Deine Hunde ausreichend geimpft worden sind - nein, dann mußt Du nicht mehr hin. Bitte achte darauf, dass es eine Kombiimpfung war und Tollwut miteingeschlossen ist.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja tollwut war dabei.

weil erst meinte sie ja nur dass wir nur TW nochmalsnachimpfen lassen müssten und dann kam dann *den rest ambesten auch in vier wochen nochmals)

hab zwei neue aufkleber im heftchen drin *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und vielen dank für eure antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.