Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster Hund während des Studiums?


banja

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier und hab mich schon mal ein bisschen durchs Forum gewühlt und schon einiges Interessantes entdeckt! Jetzt wollte ich mich aber auch mal etwas genauer schlau machen...

Ich wünsche mir schon ewig einen Hund und jetzt studiere ich bald ein Jahr und ziehe bald aus, jetzt überlege ich schon länger, ob ich mir meinen Wunsch nicht endlich erfüllen soll…

Allerdings habe ich dann doch noch ein paar Fragen…

1. Wie lange kann man einen Hund denn maximal alleine lassen?

Eigentlich würde ich ihn ja gerne überall hin mitnehmen. Ich wünsche mir einen Hund, dem weder Autofahren, noch Bahn fahren aus der Ruhe bringen. Aber an die Uni oder zum Arbeiten kann ich ihn halt doch nicht mitnehmen…

Ich hab mir gedacht, falls ich mal länger weg bin, wegen Uni, Job oder sonst was, dann könnte jemand aus der Familie, ein Nachbar oder zur Not ein Hundesitter mit ihm gehen. Sollte für ihn doch okay sein einmal am Tag oder?

2. Mir ist klar, dass ihr mir keine Rasse empfehlen könnt, aber da es hier scheinbar Hundebesitzer mit vielen verschiedenen Rassen und Mischlingen gibt, dachte ich, dass ich ja zumindest mal fragen kann…

Ich wollte ursprünglich immer einen Cocker Spaniel, aber irgendwann letztes Jahr hat mich eine Freundin auf den Pudel gebracht, den ich am Anfang reichlich doof fand…naja mittlerweile hätte ich gerne einen :D Andererseits würde ich auch gerne einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben, aber da habe ich irgendwie Angst, dass er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich als Anfängerin damit nicht klar komme…

3. Gibt’s hier noch andere Studenten mit hundischem Anhang? Wie managt ihr das so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kurz wie ich mir meinen Traumhund vorstelle…

- wenig Jagdtrieb (habe noch eine Katze und wohne in Waldnähe, da will ich ihn auch mal von der Leine lassen können)