Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ja schon so nervös, oder hoffentlich benimmt sich mein Hund heute so richtig daneben!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

@Bärenkind: Sie hat einen Kontrollzwang. Naja, heftig in dem Sinn, dass ich jetzt endlich weiss was Mimi so Angst macht oder wo unsere Probleme liegen und vorallem dass es so schlimm ist.

In den nächsten Tagen bekomme ich noch einen Trainingsplan individuell auf Mimi und mich ausgearbeitet, find ich klasse :D

Natürlich ist das Ignorieren für mich schlimm, aber wenn es meiner Maus hilft, nehm ich es gern auf mich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Tanja81

    10

  • Bärenkind

    8

  • Sunny1288

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

So lange das Ignorieren für Dich schlimm ist, und Du es nur "auf Dich nimmst", ingorierst Du nicht richtig und sie spürt Dein Unwohlsein dabei. Damit machst Du es nur schlimmer. Das ist zumindest meine Meinung. Menschen, denen das schwer fällt, ignorieren "aktiv". Was Hunde brauchen, ist passives Ignorieren. Der Hund ist also dann quasi wirklich "nicht da". Ohne dass ich denke "ich MUSS sie jetzt ignorieren".

Wünsche Dir von Herzen, dass es ganz schnell click macht bei Dir im Kopf, dass Du das richtige Timing für Liebe und Korrektur findest, und noch mal zum Trost: Du bist mit diesen Gefühlen und den Fehlern, die daraus resultieren bei weitem nicht allein. Du bist den vielen anderen nur schon einen wesentlichen Schritt voraus, hast eine Trainerin und den Willen, an DIR zu Arbeiten. Dafür meinen :respekt:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

das mit dem "aktiven" und "passiven" Ignorieren kannte ich auch noch nicht, zumindest von der Begrifflichkeit her. Ich habe ja auch eine Püdelchen das meint kontrollieren zu müssen... :D

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Boot! Wir mussten auch mal passiv ignorieren. Der Knackpunkt war bei uns am zweiten Tag als ich heulend am Frühstückstisch saß und nicht mehr konnte. Nach der Rumheulerei und einem Gespräch mit unserer Hundetrainerin war es viel einfacher. Mein Mann und ich haben unser Ding gemacht, haben im Garten gearbeitet, Buch gelesen etc uns ging es gut, dem Hund ging es gut. Wie Anja schon beschrieben hat: Der Gedanke war weg: Oh ich muss ja jetzt ignorieren. Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...