Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Bin ja schon so nervös, oder hoffentlich benimmt sich mein Hund heute so richtig daneben!

Empfohlene Beiträge

Klar schafft ihr das. Es braucht manchmal einen externen Blick, Einsicht und dann ist der Rest nur noch halb so wild. Ihr zwei seid da auf dem richtigen Weg. Kopf hoch!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke lieb von Dir. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne geschehen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

komme gerade von einem Kundentermin bei einer sehr netten Rentnerin. Sie hat einen 1,5 Jahre alten Pudel. Ich habe noch NIE so etwas Panisches und Ängstliches erlebt.

Dieser Hund hat keine Tötungsstation hinter sich, nur ein Jahr bei seinem "Züchter", wo er vermutlich NICHTS kennen lernte, und dann kam er auf den Schoß einer vor Liebe überquellenden Person, die sonst nicht viel hat.

Was ich damit sagen will, VERGISS bitte einfach die Tötungsstation und das, was er erlebt haben könnte. DU bist gefordert, ihm Sicherheit und Klarheit zu geben, was alle Hunde verdient haben, egal welcher Herkunft.

Deinem Hund geht es jetzt gut, und jeder Mensch sollte in der Lage sein, seine Liebe so zu dosieren, dass im richtigen Augenblick die richtige Zuwendung kommt.

Was hat Dir denn die Trainerin nun für Aufgaben gegeben? *sehrneugierigbin*

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bärenkind: Am Anfang, also die nächsten Tagen paar Tage, ganz einfache Aufgaben. Wie Futter aus der Hand oder Suchspiele mit Futter.

Wenn ich in den Garten mit ihr gehe, Geschirr anlegen (da sie Geschirr oder Halsband mit draußen verbindet und dann Panik bekommt).

Da Mimi mir immer hinterherdackelt muß sie in ihren Kennel, erst auf mein Kommando darf sie aufstehen (hat nen Kontrollzwang).

Uaaaah, wenn ich das hier so durchlese, hört sich ja heftig an. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig eher nicht, eher vernünftig. Wenn das Kontrollzwang ist, dann geht's erstmal nicht anders. Unser Hund versucht das auch mit mir/uns - also geht's ab ins Körbchen... ;)

Und denk' bitte daran: Wenn es dem Hund Sicherheit vermittelt, dann ist es gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, hab ganz vergessen zu schreiben, muss sie auch ignorieren, erst auf mein Kommando, darf sie sich die Streicheleinheiten abholen, fällt einem ganz schön schwer. Aber was muß, dass muß. ;) Meine Trainerin hat gesagt, dass ist das 9:1 Prinzip. Also 90 % forder ich ein und 10% Mimi, klingt für mich logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt heisst es wohl dem Hund Sicherheit vermitteln und vielleicht sogar ein bisschen sein Ego aufpäppeln. Ich wünsch Euch Beiden viel Erfolg! Ihr schafft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dat Püdelsche hat auch Kontrollzwang, oder eher Wahn?

Ähm, was hört sich denn für Dich heftig an bei dem, was Du aufgezählt hast? :think: Die Tatsache, dass Dein Hund Kontrollzwang hat, oder dass Du jetzt ignorieren und Distanz zwischen Euch bringen sollst???

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da liegt ja ein Haufen Arbeit vor euch. Hört sich auch alles sehr schlüssig an.

Dann mal ran an die Arbeit, ich wünsche euch viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Noch richtig Hund sein?!

Diesen Satz "mein Rex/Fifi/Manfred/sucht Euch was aus, der soll noch richtig Hund sein dürfen", höre ich gefühlt täglich, besonders von Haltern deren Hunde ihr Leben vorwiegend an der Leine fristen.   Nun mutiert ja kein Hund, bloß weil er seinem Menschen zuhört, zum Hirscheber oder Halsbandpekari.   Was zeichnet nun aber einen "richtigen Hund" aus? Also einen Hund, keinen Wolf. Das frage ich mich jedes Mal wenn ich diesen Satz höre.   Was d

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund ist nach Gassi gehen ständig nervös

Hallo, Ich habe eine fast 4 Jährige Bulli Dame und ein kleines Problem.  Jedes mal wenn wir unsere Runde gemacht haben ist sie danach extrem aufgeregt und unruhig. Ich kann leider nicht so große runden mehr machen da ich im 9 Monat schwanger bin und es mir nicht so leicht fällt lange zu laufen. Ich versuche aber früh und abends eine große lange runde mit ihr zu laufen damit sie ausgepowert ist aber auch das klappt nicht immer.  Hat jemand Erfahrung damit?

• Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

in Terrier

• eigenen Hund auf eigenem Grundstück richtig sichern

geht das überhaupt?   durch ein aktuelles Thema hier in Dortmund, 5 jährige wird von Rottweiler gebissen, stelle ich mir eine sehr große Frage.   Wie sichere ich meinen Hund auf dem Grundstück, gibt es hier wirklich eine Lösung?  Kann so etwas auch mir passieren?   Eigenes Grundstück, große Wiese, Zaun, Hund läuft dort frei, macht wohl fast jeder so.   Nun läuft hier in diesem Beispiel der Rottweiler irgendwie raus, beisst ein Kind ins Bein, Gott dei Dank

• Nervös? Gestresst ?

Hallo ,    ich habe seit März meinen dt.Pinscher mix aus Spanien , er wird jetzt 11 Monate und eigentlich läuft soweit alles super aber ich habe mit ihm ein großes Problem : und zwar können wir nirgends hin ohne dass mein Hund durchdreht .  Z.b : wir gehen zu meinen Eltern mein Hund schafft es nicht sich einmal ruhig hinzulegen und zu entspannen , er will nur spielen dreht auf und dass bis wir gehen. ( und es ist egal in welche Wohnung man mit ihm geht außer zuhause )  1

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.