Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze vs. Hund


cassy09

Empfohlene Beiträge

Sushi13

@Tanja

Klar wenn man seinen Tieren absolut vertrauen kann, aber Regina schreibt ja selbst, sie traut dem Frieden nicht so.

Und risikofreudig mit einem 3,5 kg Hund wäre ich nicht unbedingt. Also ich habe auch schon Verletzungen von Katzen an großen Hunden gesehen, da wollte ich erst nicht glauben, das es eine Katze war....und vorallem mit welcher aggression die Katze auf die Hunde gegangen ist :(

Also da wäre mir wie gesagt das Klo auch sicher gewesen ;)

Aber bitte mich hier nicht verkehrt verstehen, ich mag Katzen und es gibt ganz ganz viele tolle, liebe Katzen die sich mit Hunden super verstehen, nur irgendwas muss ja hier passiert sein, das der Hund jetzt so einen Schiss hat und da wäre ich einfach etwas vorsichtig.

Katzen wissen auch ganz schnell wann sie einen unterlegenen vor sich haben und dann macht es auch erst richtig Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Was ist den passiert das Bella abgehauen ist? ist irgendwas vorgefallen..

Eine Freundin von mir hat ihren Hund wieder abgeben müssen nachdem die Katze ihn sehr verletzt hat, die Katze mag einfach keine Hunde und der kleine (war ein Rehpinscher) war schon immer auf Abstand nach einigen leichten übergriffen von der Katze hat sie ihn einmal einfach so angesprungen.

Sie stand auf einmal vor der entscheidung Katze oder Hund und da sie Mina seit 4 Jahren hatt und Tina(Hund) erst 7 Monate musste der Hund weg :(

auch wenn ich mit Sam da bin, ist meine Vorrausetzung immer das Mina nicht rein darf, denn das Risiko gehe ich nicht ein.

edit: Wie alt ist deine Katze?

Link zu diesem Kommentar
cassy09

@Lana86

meine Katze ist 2 Jahre.

Also wie schon geschrieben gab es bis heute keine größeren Probleme. Aber unser Katze wie gesagt 7 Kg und fast 60cm lang, hat schon eine sehr niedrige Tolleranzgrenze.

Sie hat auch meinen Mann schon mal gebissen ohne Grund. Wir müssen auf jeden Fall schauen wie es sich entwickelt. Sollte es vermehrt zu solchen Atacken kommen werden wir uns was überlegen müssen.

Eins ist auf jeden Fall sicher : Bella der Hund bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Hallo Regina,

also wenn die Katze Deinen Mann schon mal gebissen hat ohne Grund und auch sonst wie Du schreibst eine niedrige Hemmschwelle, Toleranzgrenze hat wäre ich wirklich vorsichtig.

Eure Katze ist ja auch echt kein kleines Kaliber und die können schon ziemlich draufhauen bzw. angreifen, da hat Deine Bella keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
cassy09

@Sushi13

da bin ich völlig deiner Meinung.

Bella hat sich mitlererweile auch wieder a bisserl beruhigt. Hab sie zwar noch zwei mal hinter dem Klo vor aber jetzt liegt sie wieder im Bett.

Vielleicht hab ich auch a bisserl überreagiert aber wie du schon schon bemerkt hast ist das grössenverhältnis ganz schön verschieden.

Mir ist es halt wichtig dass Bella auch ausgeglichen ist da sie morgen mit zur Arbeit kommt (ins Altenheim)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Also. Meine Mutter hat auch so eine Fauchmatte zu hause. Da Felix, wenn ich arbeite, dort ist, ist es wichtig, dass nix passiert. Katzen sind eben Katzen. Teddy kennt Felix so lange er bei meiner Mutter lebt. Dennoch hat er eine absolute Abneigung gegen Felix. Glücklicherweise ist Felix was Katzen betrifft Mister GEDULDIG. ABER irgentwann ist auch diese Geduld ausgereizt. Wir hatten erst letztens einen Vorfall wo die Katze Felix mit ihren Krallen weh getan hat. Da war dann Schluss mit lustig. Die Katze ist weggerutscht. Hätte meine Mutter nicht im Affekt einfach einen Teller auf den Boden geworfen zwecks erschrecken, wäre das das Ende der Katze gewesen.

Da wir nicht wollen, dass Hund oder Katze verletzt werden, bzw. die Katze getötet wird, passen wir auf wenn wir dabei sind. Sind wir abwesend, wird getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

In dem Fall von Regina/Bella, hätte ich aber mehr Angst um den Hund, als um die Katz ;)

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Wenn man das so liest, dann bin ich echt froh, dass die Zusammenführung mit Mia und meinen 3 Katzen so gut geklappt hat. Mit Diego und Muffin gibt es überhaupt keine Probleme, die haben Mia voll akzeptiert. Lilly, die Kätzin, hat zwar noch ihre Problemchen ab und an, aber dann wird kräftig gefaucht und geknurrt und Mia zieht Leine. Die weiß genau wie weit sie gehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Gräfin

Das Problem ist, dass viele Hunde mit einer angreifenden Katze massive Probleme hätten. Ich bin froh, dass Vollblutjäger Felix Katzen mag und sie nicht als Beute sieht. Seine Reizschwelle ist da sehr hoch. Irgendwann ist aber auch die ausgereizt. Dann wirds eng für Omas Fauchmatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...