Zum Inhalt springen
Registrieren

Uns wurde dringend zur Kastration (Rüde) geraten!??


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Initcha

Guten Morgen

liebe Bombo Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Jeder sollte die Entscheidung eines anderen Axeptieren. Jeder hat seine Gründe einen Hund Kastrieren zu lassen.

Ich selber lebe teils auf einem sehr großen uneingezeuntem Gelände im Alten Land. Wir haben viel Wild was bis ans Haus kommt.

Auf dem Deich kommen viele Spaziergänger die natürlich auch Hunde haben.

Mit meiner Tieräztin habe ich drüber gesprochen da sich Teddy dort frei bewegt. Zwar mit uns auf dem Gelände aber ohne Leine. Wenn er nun einmal spitzbekommt das er abhauen kann um eine Hündin zu decken ist er immer weg. Ich habe auch Verantwortung, ich möchte nicht unüberlegt dafür sorgen das andere Hunde auf die Welt kommen, wir haben genug die Züchten (mein Teddy ist ein Mix) vor allem haben wir genug Hunde auf der Welt. Also werden wir den Weg gehen, den Weg der Kastration.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Initcha

    12

  • lusna

    9

  • Basko97

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bombo,

erst einmal bin ich kein Gegner von Kastration um unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden.

Jedoch verstehe ich nicht warum du deinen Rüden hast so früh kastrieren lassen. Wäre es nicht möglich gewesen ihn erstmal, sowohl körperlich als auch geistig erwachseen werden zu lassen?

Klar er soll sich wegen des Herzproblems nicht Vermehren, ist auch gut so.

Ich habe auch Rüden ( einer musste aus gesundheitlichen Gründen, Prostata, mit 7 Jahren kastriert werden und der andere ist noch immer komplett. Meine Hunde haben sich auch nicht fortpflanzen können ohne meine Erlaubnis.

Wie ich gesehen habe wohnst du in München. Damit kann die Begründung von Initcha nicht auf dich umsetzbar sein, wobei ich es immer sch... finde, wenn Leute irgendwo ihre Hunde unbeaufsichtigt frei laufen lassen, aber das ist ja hier grad nicht das Thema.

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Gegner einer Kastration!!

Aber in eurem Fall würde das nichts helfen der Hund hat sich einfach noch nicht an euch angeschlossen. Da wird eine Kastration nichts helfen.

Der keine so wie ich das lese hat einfach keine Grenzen und keinen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

In meinen Augen ist es mit Kastration so wie mit Nass oder Trockenfutter. Das kann jeder nur selbst entscheiden. Es gibt gute Gründe dafür und gute dagegen.

In eurem Fall würde ich aus anderen Gründen eher dafür sprechen, allerdings nicht um eure Probleme zu lösen denn das was euer Hund zeigt ist erlerntes Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Guten Morgen

liebe Bombo Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Jeder sollte die Entscheidung eines anderen Axeptieren. Jeder hat seine Gründe einen Hund Kastrieren zu lassen.

Ich selber lebe teils auf einem sehr großen uneingezeuntem Gelände im Alten Land. Wir haben viel Wild was bis ans Haus kommt.

Auf dem Deich kommen viele Spaziergänger die natürlich auch Hunde haben.

Mit meiner Tieräztin habe ich drüber gesprochen da sich Teddy dort frei bewegt. Zwar mit uns auf dem Gelände aber ohne Leine. Wenn er nun einmal spitzbekommt das er abhauen kann um eine Hündin zu decken ist er immer weg. Ich habe auch Verantwortung, ich möchte nicht unüberlegt dafür sorgen das andere Hunde auf die Welt kommen, wir haben genug die Züchten (mein Teddy ist ein Mix) vor allem haben wir genug Hunde auf der Welt. Also werden wir den Weg gehen, den Weg der Kastration.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51706&goto=1051442

genau Du hast die Verantwortung... dann Lein den Hund an .. dann muss er wegen euch... nicht kastriert werden... Für sowas habe ich kein Verständnis...

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Liebe Sabriena,

warum soll ich den Hund anleinen oder in einen Zwinger sperren????

Er hat hier 3h Land wo er und begleiten und laufen kann. Er wird nie decken sollen. Nur weil einige es möchten soll er die Eier behalten und eingersperrt sein. Sorry da habe ich kein Verständniss.

Link zu diesem Kommentar

Also nehmt es mir nicht übel!

Immer wenn ein HH mit seinen Hund (egal ob Rüde oder Hündin) nicht klar kommt,kommt da Thema kastrieren auf.Langsam frage ich mich zu was ihr Katrierbefürworter eigentlich einen Hund habt.Ein Hund ist ein Lebewesen genauso wie Ihr es seid.Versucht es doch mal mit Erziehung des Hundes.Und zwar konsequent.Ihr sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Und Argumente der Rüde läuft weg wenn er eine läufige Hündin riecht sind doch einfach lachhaft.Wieviele läufige Hündinen laufen denn am Tag an den Rüden vorbei?Dieses Argument ist einfach lachhaft.Und nun zum Freilauf.Wenn Du auf einen nicht eingezäunten Gelände wohnst und trotzdem den Hund ohne Aufsicht frei laufen lässt.machst Du dich einer Unterlassung der Aufsichtspflicht schuldig.Ich hoffe Dir ist das klar.Und wenn dein Hund jagen sollte erst recht.Glaubst Du wirklich das du den Jagdtrieb deines Hundes eindämmst wenn Du ihn kastrieren lässt?

Ich verstehe auch deine Tierärztin nicht.Gerade Sie sollte wissen dass das Kastrieren in Deutschland ohne zwingenden medizinischen Grund verboten ist.Aber leider zählt bei vielen TÄ nur das Geld was Sie bei einer Kastration verdienen.

Ihr macht Euch Beide strafbar!Du und die Tierärztin.

Na vieleicht findet sich doch mal ein Tierfreund der solche verbotenen Kastrierungen zur Anzeige bringt.Aber wo kein Kläger ist,gibt es auch keinen Richter.

Und leider sind die Damen und Herren des Tierschutze die grössten Verfechter des Kastrieren von Tieren ohne zwingenden medizinischen Grund.

Graf

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Danke Graf für Deinen Beitrag.. sehe es genauso :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

@ Initcha: :klatsch: Toll, dass Ihr Eurem Hund so ein Leben bieten könnt und auch verantwortungsbewusst genug für eine Kastration seid!

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott, ich bin Tierquäler weil ich meine Kater und die Katze habe kastrieren lassen... :D

Kastra als Erzeihungsmethode finde ich auch doof, aber u.U. macht die doch Sinn, wie bei Initch z.B.

Würde ich dann auch so machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...