Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Alleinbleiben meiner Ruby geht immer noch nicht

Empfohlene Beiträge

Öhm....übrigens , wenn ich nach Hause komme,

würde sie am liebsten jeden ihrer Kauknochen

oder Spielis anbieten ( sie wirft sie mir vor die Füsse)

Hat das noch eine besondere Bedeutung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stephie hat das schon prima erklärt und sehr anschaulich :D

Klar kannste schimpfen, aber mit Deinem ganzen Körper, Augen und natürlich Stimme.

Sie muss wirklich merken, das Du so ein Verhalten gar nicht duldest.

Wenn sie ihre Spielsachen bringt, wenn Du nach Hause kommst, ist das eine

Übersprungshandlung, sie freut sich sehr, dass Du wieder da bist und nutzt diese

Handlung um den Stress abzubauen (es gibt ja auch positiven Stress)

Marion, mit ignorieren kommt man in der Hundeerziehung nicht immer weiter,

Hunde wollen auch mal eine klare Ansage.

Wenn ich das Fehlverhalten meiner Hunde immer nur ignoriert hätte, dann hätte ich

hier ein Tollhaus ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schon mal versucht, sie zusammen zu stauchen, wenn sie Theater macht und du rein kommst? Mit zusammenstauchen meine ich, sauer wieder zur Türe reinzugehen, auf sie zuzugehen und dabei zu schimpfen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51712&goto=1024354

mir hat mal eine Trainerin gesagt ich soll dann nicht mit dem Hund schimpfen sondern mit der Schrank oder was auch immer da rumsteht......

Bei uns hat es geholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für diesen Fred! :) Bei Janosch hat sich ein ähnliches, wenn auch (noch) nicht ganz so extremes Problem herauskristallisiert, da werde ich jetzt mal entsprechend dran arbeiten....:)

@Baby Spike: warum denn mit dem Schrank? Was für eine Wirkung soll das auf den Hund haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte natürlich etwas neben dem Hund sein...

Warum genau kann ich nicht mehr sagen, ich glaube es war weil der Hund es nicht mit sich in Verbindung bringt.

Ich kann nur sagen dass er bei uns funktioniert hat, ich habe das ca. 2-3 Tage gemacht und danach war für immer ruhe...

Ich bin vor die Haustüre, habe gewartet bis drinnen das gejaule und gebellt los gegangen ist, bin rein gestürmt und habe ganz arg mit dem Schrank geschimpft und bin dann wieder ganz normal zum Alltag weiter gegangen.

Das es nicht bei jemdem funktioniert glaube ich auch, grad bei ängstlichen und sensiblen Hunden könnte der Schuss nach hintenlos gehen.

Ich bin kein Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g*...stell ich mir schon irgendwie lustig vor...vor allem für den Nachbarn, der das evtl beobachtet ;) aber wenns hilft...werde das auf jeden Fall mal testen...eben war er für 20min völlig entspannt in meinem Arbeitszimmer eingesperrt...bei uns ist das Problem eher die Dauer...nach einer halben Stunde wirds problematisch und anstrengend für die Nachbarn...auch wenn die das GsD sehr entspannt sehen und einfach sagen: "Naja, ist noch ein junger Hund, muss noch viel lernen...und soo laut ists ja auch gar nich." Lol...aber muss ja trotzdem nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öhm....übrigens , wenn ich nach Hause komme,

würde sie am liebsten jeden ihrer Kauknochen

oder Spielis anbieten ( sie wirft sie mir vor die Füsse)

Hat das noch eine besondere Bedeutung ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51712&goto=1024637

Hast du dir schonmal zeigen lassen, wie man einen Hund geistig so richtig platt machen kann?

Ist dein Eberswalde das in der Nähe von Berlin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das Eberwalde ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute....das klappt =)=)=)=)=)

Hab mich angezogen, also ausserHausklamotten,

bin raus, abgeschlossen.

wie immer ging das Gebell sofort los....ich wieder

rein Ruby ernsthaft ausgeschimpft und wieder raus.

Ich hab dann ca. 15 Minuten im Treppenhaus gesessen,

...... kein Bellen.

Mir wurde es zu kalt, bin ich rein und habe Ruby gelobt

wie blöd.

Alles richtig gemacht ?

Bei dem Loben bin ich mir nicht sicher,

eher nicht machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du also die Wildsau rausgelassen :D

Zu überschwänglich würde ich nicht loben, weil das sie ja sonst wieder aufpushen könnte. Du zeigst ihr ja auch schon durch das Nicht-Wildsau-rauslassen, dass sie es richtig gemacht hat.

Freue mich sehr für dich mit! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.