Zum Inhalt springen
Registrieren

Ängstlicher Hund - bitte um Hilfe


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Hund gehört bis auf weiters auch an eine Hausleine wie jeder Junghund.

Einen Tipp zu geben ist schwer. Denn ich kenne den kleinen nicht sehe nicht sein Verhalten. Denke aber er hat gelernt er ist der Boss, und kennt seine grenzen nicht richtig. Das wurde ihm vermutlich auch nicht erklärt. Kann sein Muss aber nicht!

Ich würde für dass erste jedes Fehlverhalten korrigieren. Gleichzeitig kann ich dir nur empfehlen dir eine Gute Mensch Hundeschule suchen, die aus euch ein spitzen Team schmiedet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51778&goto=1025221

So ein Quatsch....und aggressiv ist er auch nicht, er pöbelt auch nicht...er verhält sich ganz ruhig wenn ein anderer Hund kommt, nur mag er nicht bedrängt werden von ihnen.

Ein Hund der sich flach auf den Boden legt und die Rute klemmt und mehr wie deutlich ANGST zeigt, ist in dem Moment nicht dominant...

Wieso gehört jeder Junghund an eine Hausleine??? Hab ich noch bei keinem Hund gebraucht, wäre hier kontraproduktiv!!!

Ein Hundetrainer empfahl Stachler und Zugwürger.. :wall: er sei dominant...das ist nicht mein erster Hund und auch nicht der erste Rüde. Ich weiss was Dominanz ist und er ist zwar manchmal aufmüpfig, aber das ist auch normal...er ist ein Hund, ich muss nicht alles wegerziehen....aber ein lautes Wort und er liegt auf dem Rücken..er stellt mich nie in Frage

Sein Fehlverhalten ist Leineziehen weil er Angst hat, wenn ich da jetzt rum korrigiere und womöglich rucke, kann ich ihn ja ganz wegschmeißen, das macht ihm ja noch mehr Stress

@ andra,

wenn er nicht vorbei will, bleib ich stehen, gehe meist nochmal 3 m in die andere Richtung und neuer dran vorbei laufVersuch...meist geht nach dem 3. oder 4.mal

@ chubais

wir laufen meistens mit k9 Geschirr.an der Beinleine läuft er nur normal wenn er ein Halsband an hat..mit Geschirr stresst es ihn wieder...

an der flexi z.B geht er 5 m vorraus....

Am Wichtigsten ist, wie kann ich ihn aufbauen, ich will ihn nicht nochmehr verunsichern

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich glatt mal schauen, was passiert, wenn ich ihn normal am HB führe und mir die Leine um den Bauch binde, also nicht in der Hand halte.

Womöglich war da mal etwas, oder du gibst Signale , die dir nicht bewußt sind über die Leine.

Meine Birka lief übrigens im Geschirr , wie ein Schluck Wasser egal ob mit oder ohne Leine. Erst viel später kam heraus , das sie Spondylose hat. Es war ihr schlicht unangenehm.

Vllt steckt auch so etwas dahinter und es stört ihn erst, wenn Zug auf die Leine kommt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

er ist durchgechekt und gesund...aber ich binde mir dieheute abend malum den bauch und werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar

Ich will niemand angreifen, wie gesagt ich kenne den Hund nicht. Deshalb möchte ich auch keine Ratschläge geben. Eine Hausleine ist für einiges gut, da du allerdings ohne diese auskommst, bringt es auch nichts hier zu schreiben für was das gut ist.

Ich habe dich nicht angegriffen und möchte das auch nicht. Die Art wir du allerdings schreibt macht mir wieder einmal deutlich warum dein Hund sich so verhält.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

auch wenn es off-topic ist, aber warum gehört Deiner Meinung nach jeder Junghund an eine Hausleine?

Würde mich wirklich interessieren.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

So warum verhält sich mein Hund denn so... ???

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber wer einen offensichtlich ängstlichen Hund als Dominant oder Aggressiv bezeichnet hat nicht viel Ahnung

Ich hab seit 10 Jahren Rüden, meist mehrer zusammen, ich weiss was ein dominanter Hund ist..er lebt mit einer Hündin zusammen, hat die BH macht Agility und hört aufs erste Mal rufen.

Bei den Übungen klebt er an meinen Lippen, und American Bulldogs darf man niemals brechen oder den Willen aufzwingen... und bei einem Sensibelchen schon garnicht....

Heute wird jedes Problem mit der ist Dominant und muss gebrochen werden erklärt und abgetan...

@ claudia, das würde mich auch interessieren, wo meine eh nur Schlafen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

wielange hast Du den Hund schon?

Kennst Du seine Mutter?

Weisst Du, was er in seinen ersten Lebenswochen / Lebensmonaten erlebt hat?

Was hat er bisher bei Dir für Erfahrungen gemacht?

Angstverhalten hat meist viele Gründe.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia

l

Luke ist bei mir geboren, ich kenn ihn somit von Anfang an. Er war derjenige warum ein Kaiserschnitt gemacht werden musste..er steckte fest!!!.

Darum weiss ich , dass er keine bösen Erfahrungen gemacht hat...kenne auch seine Geschwister (keiner zeigt dieses verhalten) kenn somit auch Mama und Papa...

Erfahrungen, die gleichen wie bei meiner Amy..sie ist ein Monat älter...dieser Hund liebt alles was Luke nicht mag...Hähnchenwagen, Kinder, Hunde ...er hat Agility gemacht, jetzt ist Winterpause...arbeite auf BH hin, Welpenspielgruppe, Hundeschule..alles aber keine negativ Erfahrung.. er war mit 6 Wochen aber schon anders, versteckte sich unterm Tisch wenn Welpeninteressenten kamen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

mhm ...

Ich habe Deinen ersten Post nochmal gelesen und ehrlich - ich glaube nicht daran, daß er keine negativen Erfahrungen mit der Leine gemacht hat. Sonst würde er nicht frei gut laufen - aber mit Leine eben das Problem haben.

Ferndiagnostisch fällt mir dazu aber irgendwie nix ein.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

wäre es evt. ein Ansatz mit der Beinleine und der normalen Leine zu gehen? Habe einen deiner Posts so verstanden, dass er an der Beinleine dieses Verhalten nicht zeigt!...dann mit und mit die Beinleine abbauen!?

LG

Maike

Nachtrag: Eine schlechte Erfahrung könnte er auch unbeobachtet oder für den menschen unbemerkt gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...