Zum Inhalt springen
Registrieren

Frust ...


bärbel02

Empfohlene Beiträge

:[:[:[:[:[:[:[ Ohhh, wie ich das kenne ! Wenn wir mit unserem "Freitagstreff" , manchmal bis zu 11 Havis durch die Wälder laufen und ALLE Hunde wegen dieser Nordic Walker Klappertruppe absitzen lassen, kommt noch nicht mal ein Danke, geschweige denn ein "Guten Tag".

:o Elf kleine Hunde die brav sitzen, damit ne Truppe vorbei kann und keiner sagt was?

Mal abgesehen davon, dass ich nie zu so ner Truppe Jogger oder Walker gehören werde, würde ich bei dem Bild völlig aus dem Takt kommen. :klatsch:

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie Menschen so sein können. Das hat ja nix mehr mit Hundeliebe oder halt Nicht-Liebe zu tun, das sind doch wirklich Kinderstubensachen, die diese Leute da immer vergessen... In einer größeren Gruppe ist KEIN Mensch dabei der den Mund aufkriegt???

(vielleicht darf man bei so Sportarten nicht reden??? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

oh ja so was kenn ich auch... passiert mir bestimmt alle zwei Wochen :( Neulich hat sogar einer der Jogger Luke umgerannt und meinte sich dann auch noch beschweren zu müssen - dazu sei gesagt das mein Dicker gar nix gemacht hat, außer erschrocken zu fiepsen (wohlbemerkt haben beide Hunde brav neben mir sitz gemacht und mich angesehen). Und ich dachte immer er hätte zumindenst ein nicht zu "übersehende" Größe. Mich ärgert so ein verhalten genauso wie andere Hundehalter, die ihre Hunde einfach so durch die Gegend rennen lassen - egal was kommt.

Aber leider ist gegenseitige Rücksichtnahme meist doch sehr einseitig. Um so begeisterter bin ich wenn dann doch mal ein Jogger, Radfahrer, Reiter oder sonstige zur Seite gehen, langsamer werden oder nur nett grüßen oder wenigstens ein wohlwollendes Lächeln hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärbel,

so eine Begegnung ist wirklich ärgerlich-aber man darf nicht verallgemeinern!Auch bei einigen Antworten hier höre ich raus, dass "die Walker" negativ-behaftet sind. :[

Bei Joggern sind es eben "die Hundehalter", weil die Jogger eben auch negative Erfahrungen gemacht haben.Ich habe mich letztens noch mit einem Freund unterhalten, der auf der anderen Seite steht, und wenn man es aus seiner Sicht sieht:ich möchte auch nicht von Hunden gejagt werden, nur weil ich mich schneller bewege. Und auf "der will doch nur spielen" kann ich als vor Hunden Angst habender Mensch auch verzichten. :o

Mein Hund ist 18 Wochen, und ich lasse ihn oft frei laufen. Er hört für sein Alter ziemlich gut, finde ich. das "hier" klappt hervorragend, aber noch nicht immer. Auch mein Kleiner wuselte schon zwischen walkenden Gruppen rum, dass einige Personen schon ins stolpern gerieten. Ich habe mich immer entschuldigt und habe nie böse Worte gehört-bis jetzt. Vielleicht, weil die Meisten vor Welpen keine Angst haben und die soo niedlich sind.

Aber insgesamt muss ich sagen: ich habe noch nie so viel Kontakt zu Fremden gehabt, so viel nette Gespräche geführt. :party:

Also, nicht so doll ärgern, und wichtig: bekomme beim nächsten Walker nicht schon vorher Bauchweh-er könnte nett sein! ;)

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Ach, Bärbel, das kenne ich auch!!!

Ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf.

Bei solchen Situationen kenne ich mit meiner großen Klappe keine Freunde!

Zum Glück sind nicht alle so, die meisten "Sportsfreunde" kenne ich. Und wenn mal so paar "Spinner" kommen, dann gibt es einen guten Spruch.

Am schönsten ist es, wenn die Langlaufski- Saison beginnt, da sollen wir Spaziergänger im tiefen Schnee laufen und nicht auf den Loipen! Na, hallo?

Also, nicht ärgern, nur wundern.

Lg Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...