Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Cattlepack - nett - aber gut erzogen ist was anderes ....


kuhhund

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Hauptdarsteller :

1. Ich - meine Hobbys sind lesen, faulenzen und in der Sauna herumhängen. Glaube ich. Wenn ich denn mal dazu käme, könnte ich das sicher genauer erklären.

2. Der Australian Cattle Dog - ein besonders empfehlenswerter Familienhund, ursprünglich eingesetzt als Treibhund in den Weiten Australiens.

Hierzulande erfreut er sich immer größerer Beliebtheit, was mich dazu bringt, einen Tag aus meinem Leben zu dokumentieren. :)

Ach was, einen halben Tag .. das reicht völlig .... :zunge:

Es ist früh am Morgen, und vermutlich schläft noch ganz Deutschland. Meine Kinder sind aus dem Haus, alle Hunde eine Runde gelüftet und nun könnten wir noch eine Runde dösen.

Oder sagen wir mal, wir KÖNNTEN - wenn wir nicht Freunde, Liebhaber und Besitzer der oben genannten bis jetzt noch sehr sympathischen Hunderasse wären.

Ich liege also im Bett und bin zufrieden mit mir und der Welt, als es Herrn Tyler einfällt, daß im heimischen Australien die Frühstückszeit offensichtlich längst begonnen hat. Er beginnt probeweise ein wenig zu kläffen.

Anfangs immer nur einmal, danach folgt eine Pause.

Gerne eine längere Pause, damit ich FAST wieder einschlummere.

Nachdem gelegentliches Kläffen nicht den gewünschten Effekt erzielt, beginnt Tyler mit Dauerkläffen.

Ich bin nun schon einen Ticken genervter. Und wacher. :???

Da ich bei der ersten Morgenrunde das Frühstück der Herrschaften in der Hand hatte, weiß ich, daß es noch nicht ganz aufgetaut ist, und innen noch sehr kalt - früher aufstehen ist also gestrichen, es sei denn, ich möchte einem Huhn beim Auftauen zuschauen. :???

Ich drehe mich im Bett hin und her und versuche, möglichst nicht besonders wach zu wirken.

Tyler kläfft weiter, und wie die Meisten hier ja wissen, nutzt auch ein beherzter Schrei nach Ruhe nichts, denn der Herr ist stocktaub. Es heißt also, hoffen, daß es ihm langweilig wird, oder aufstehen ..

Prinzessin Nika beschließt, daß sie nun auch die Nase voll hat und daß es außerdem total langweilig ist, daß Tyler da so alleine bellt, und fängt an, zu heulen. Nika kann das richtig gut, übrigens.. :Oo

Yuma positioniert sich hocherfreut um, damit er mich besser beobachten kann und ahnt bereits, daß ich gleich kapituliere.

Cleo wiederum ist nun von Yuma genervt und legt sich quer vor mich.

Nun reicht es, ich springe aus dem Bett, jage Cleo auf ihren Platz, schicke Yuma in den Kennel und versuche, das schrille Kläffen von Haylee aus dem Trommelfell zu schütteln.

Die glaubt nämlich, daß Aufstehen gleichbedeutend ist mit Sirene anschalten. Reizend.

Genau so wünsche ich mir meinen Morgen. :motz:

Das Heulen aus dem unteren Stockwerk verstummt augenblicklich. Dafür verkündet der Malamute nun lauthals, daß er es total ungerecht findet, daß er noch im Kennel warten muß, bis sein Napf fertig ist.

Kaffeemaschine an- und Malamute auschalten erledige ich fast zeitgleich.

Während ich das Huhn zerlege, schaut Haylee mal nach, was so Tolles im Mülleimer versteckt sein könnte.

Ich hoffe, niemand hat gesehen, wie ich den Hund mit der Geflügelschere in der Hand verfolge. :so

Nach dem Fressen verbringen die Hunde normalerweise einen Teil des Vormittags im Garten, kauen Knochen, spielen, und vergnügen sich alleine, während ich Näpfe spüle, Katzen füttere und hin und wieder meinen Kaffee sehnsüchtig anschaue.

Bei wärmerem Wetter leiste ich ihnen dann auch Gesellschaft, bin in der Waschküche, hänge Wäsche im Garten auf, trinke Kaffee in der Sonne, werkele im Garten herum ..

Bei den Temperaturen wollen sie bald wieder rein und bei mir sein. Das rührt natürlich das sensible Frauenherz. Dem Realisten wird dabei Angst und Bange. :ui

Obwohl wir unter Null Grad haben, kommen danach alle Hunde mit dreckigen Schlammpfoten ins Haus, was ich als absolutes Phänomen betrachte.

Während ich den letzten Hunden im Keller noch die Pfoten reinige, höre ich oben in der Küche merkwürdige Geräusche.

Flitze die Treppen hoch und finde Fräulein Haylee, die WIEDER mit dem Kopf im Mülleimer in der Küche steckt. Zu ihrem großen Glück kann sie schneller rennen als ich.

Frl. Nika möchte noch im Keller bleiben und einem Pferdeknochen Gesellschaft leisten, so lasse ich sie.

Staubsaugen gestaltet sich heute eher abenteuerlich. Haylee hat immer noch panische Angst vor dem Staubsauger und verkündet dies lauthals. Cleo findet, daß sie recht hat und beißt in den Staubsaugerfuß.

Der Malamute findet alle bekloppt. :Oo

Haylee entspannt sich dann im oberen Stockwerk, indem sie ein paar Zimmerpflanzen beknabbert .. der sanfte Geruch von Zitronen-Pelargonie zieht durchs Haus .. Also Pflanzenreste einsammeln und den Hund wieder runter jagen...vielleicht doch besser, sie im Auge zu haben ...

Irrtum !! Während ich dann Decken aus dem Fenster ausschüttele, höre ich gierige Schlabbergeräusche eines wild trinkenden Hundes.

Richtig - da war doch was - genau.

Mein Kaffee hatte im Wohnzimmer auf dem Tisch gestanden. Hatte wohlgemerkt. An dieser Stelle steht nun Haylee, Hysterikerin und Kaffeejunkie. Die Tasse ist leer, mal von der Frechheit abgesehen, auf dem Tisch herumzuturnen. :motz:

Inka hat sehr früh Schule aus und kommt nach Hause, begrüßt glücklich ihre Hunde - wobei HundE ??

Es ist nur Tyler präsent. :???

Ich überlege hektisch - oh ja - da war doch was - Nika habe ich im Keller gelassen.

Und dann prompt vergessen.

Reiße die Kellertür auf und auf der obersten Stufe liegt das ärmste und ausgesetzteste kleine Hundemädchen, das man sich nur vorstellen kann.

Anscheinend zu blöd zum Kläffen oder Heulen, sowas geht wohl nur früh am Morgen. :Oo

Was Inka mir dazu sagt, muß ich wohl nicht erwähnen. :so

Immerhin habe ich schon bald einen halben Tag geschafft. In Ruhe duschen, Gassi gehen oder ein Buch lesen liegen zwar noch in weiter Ferne, doch habe ich den Tag ohne nennenswerte Katastrophen überstanden. Denke ich.

In diesem Moment erschallt ein klatschendes Geräusch aus der Küche. Da, wo eben noch eine Tupperform mit Gemüsepamps für die Hunde zum Auftauen stand, steht nun nichts mehr. Die Tupperdose mit Inhalt liegt nett verteilt auf dem Küchenboden.

Liebes Forum, es gibt sicher Hunde, die nicht so gerne Gemüse mögen. Meine gehören definitiv nicht dazu, ganz offensichtlich.

Nochmals Küche gewischt, dann alles andere ersatzlos gestrichen, Handtuch genommen und duschen gegangen.

Danach bin ich wieder gut gelaunt, fit und voller Tatendrang. Es liegen schließlich noch diverse Stunden eines wundervollen Tages mit den wundervollen Cattles vor mir.

Mein Jüngster kommt herein und schaut mich prüfend an- ob ich zufällig Heißhunger auf Bananen gehabt hätte, fragt er mich. Ich bin mir ziemlich sicher und verneine. Irgendjemand - man weiß nicht genau, wer, man ahnt es nur - hat in der Küche den unteren Obstkorb ausgeräumt und ungefähr 7 Bananen gefressen. Mit Schale. :???

Ich schwöre, ich war es NICHT !! Nur die Stielansätze lagen noch auf dem Boden.

Mal wieder Küche gewischt. Dann mit dem Mob in der Hand am Wohnzimmer vorbeigeflitzt, wo mehrere Hunde gespannt den Malamute beobachten.

Kein gutes Zeichen. :Oo

Ich komme mal lieber näher.

Yuma ist gerade hochkonzentriert dabei, eine Kiwi zu schälen. Mein Hund ist also unglaublich gesundheitsbewußt, die Kiwi bereits angelutscht und ich beschließe, das jetzt einfach nicht gesehen zu haben.

Schnell diese Ecke vom Wohnzimmer gewischt - passte ja prima, hatte den Schrubber ja noch in der Hand. :Oo

Beim Haareföhnen muß ich nur 2 mal unterbrechen, um Haylee meinen Haargummi zu entreißen, den sie geklaut hat.

Dabei grübele ich so vor mich hin, welch großes Glück ich habe, mit diesen wunderbaren Hunden leben zu dürfen.

:zunge: Also stellt Euch das doch mal vor - was ich für eine Langeweile hätte ohne den Haufen !!! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    13

  • wildwolf

    12

  • gast

    11

  • Feuerseele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

David und ich haben uns grade mal zurückgelehnt, uns eine Luftmatratze unter unserem Rücken vorgestellt und mussten so lachen :D :D :D

Und ich dreh schon auf der Arbeit mit unseren 6en durch... gegen deine, sind die ja mega entspannt... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ach so ganz ohne Hunde wäre es doch wirklich langweilig.

Das hast du schön erzählt/geschrieben.

Habe mich köstlich amüsiert.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Martina.... du solltest doch langsam mal ein Buch schreiben :D

Allerdings wollte ich heute morgen nicht in deiner Haut stecken ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich sehe ein neuer Thread von Martina in der Plauderecke ... zünde mir genüßlich eine Zigarette an und lese mal wieder eine Bombengeschichte =) =) =)

Und ich kann das momentan SO gut nachempfinden ;)

Bin ja ein Hund Halter und nun sind es momentan für eine Woche mal drei - ich weiß was ich nie will: Mehr als zwei Hunde ! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Die reinste Erholung :D

Ich werde gegen sechs geweckt indem mir Sohn "Milch, Milch" singend das T-shirt hochreißt und andockt. Danach quäle ich mich aus dem Bett und stolper mindestens viermal über Beagle oder Kater, geh erstmal in Begleitung von Sohn, Beagle und Kater ins Bad und versuche mich zu waschen während der Kater ganz glücklich versucht gleichzeitig mit mir aus dem Wasserhahn zu schlürfen und Sohn mit meiner Zahnbürste den Fußboden oder wahlweise die Beaglezähne putzt. Ich mach den Kindern heißgeliebte "Tornflakes" fertig, dazu jeder ein Glas Apfelsaft und versuche Tochter erst liebevoll, dann streng resolut, dann an den Füße aus dem Bett zu ziehen . Untermalt von Kriegsgebrüll und Krankheitsbekundungen. Sohn hopst derweil neben seinem Stuhl auf und ab und schreit "rauf, rauf", während Beagle und Kater an der Tierfuttertür kratzen. Ich parke Zombietochter vor ihrer Müslischüssel, mach im Schlafzimmer alle Lichter aus, damit Mann schlafen kann (Spätschichtler) und hol das Katzenfutter raus, während Sohn den Apfelsaft umkippt. Ich füttere den Katzer, hole etwas zum Aufputzen, pflücke den Hund vom Kratzbaum (er kriegt sein Futter erst beim Spazierengehen), währenddessen schüttet Sohn seine Cornflakes auf den Boden. Hund sieht seine Chance und versucht schneller zu schlecken als ich Lappen und Mülleimer holen kann. Hätte ich mir auch sparen können, weil er die Küchenrolle zusammen mit den Cornflakes aus dem Mülleimer frisst bevor ich auch nur nein sagen kann.

Mittlerweile ist die erste halbe Stunde meines Tages vorbei und ich eigentlich schon wieder bettreif.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...