Jump to content
Hundeforum Der Hund
ghost

Deutsche oder Serische Bracke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir suchen schon seit längerem eine Bracke, entweder eine deutsche oder serbische Bracke, einen Welpen - leider sind wir bis heute auf der Suche. Vielleicht könntet Ihr uns mit einer Züchterliste weiterhelfen. Vielen Dank.

Viele Grüße

ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon einen anderen Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Jäger? Soweit ich das gesehen habe werden diese Hunde nur an Jäger abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ghost,

ich will hier nicht schlaumeiern oder besserwissern. Wenn Ihr Euch eine Bracke, welche Rasse auch immer, in Euer Leben holen wollt, solltet Ihr genau wissen was Ihr da tut. Eine Bracke ist ein Jagdhund und nicht nur einer, der zur Jagd geschickt wird. Bracken sind selbstständig jagende Hunde die, falls der Hundeführer kein Jäger ist, zur Befriedigung ihres Triebes auch gut ganz alleine jagen. Wenn die Bracke keine Jagdgelegenheit bekommt, wird sie nicht glücklich leben. Geht ihr zur Jagd, ist das o.k. wenn nicht, schaut Euch dem Hund zu liebe nach einer anderen Rasse um. In dem Buch von Sabine Middelhaufe "Jagdhund ohne Jagdschein" (www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net) sind verschiedene Jagdhunderassen aufgeführt, die auch für Nichtjäger geeignet sind; die Bracken gehören aber ganz sicher nicht dazu.

Mein vierläufiges Rudelmitglied ist eine 11 Monate alte italienische Bracke, Segugio Italiano, ausgesprochen lieb, ausgesprochen ruhig und ausgesprochen eigener Kopf.

Wer Hunde ausbilden will, braucht sehr viel Geduld, Konsequenz, Durchhaltevermögen und Liebe, wer eine Bracke ausbilden will, braucht von allem mehr. Dieser Satz ist nicht von mir, aber ich kann ihn voll bestätigen, wie auch den: haste Bracke, haste Macke, aber wir gehen auch jagen und wir fangen jetzt mit der Ausbildung zur Brauchbarkeitsprüfung an.

Schaut Euch auch bitte noch an, was Andere hier im Forum zu den Bracken sagen. Ich denke, der Tenor ist eindeutig.

Bitte versteht mich nicht falsch.

Liebe Grüße

Engelbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an