Zum Inhalt springen
Registrieren

Freie Restplätze bei Seminaren der HundeTeamSchule


Karl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich öfter angefragt werde, wo denn noch freie Plätze bei unseren Seminaren sind, stelle ich Euch hier mal eine Übersicht rein:

Seminar "Das Wissen - Beziehungsvertiefung und Respektaufbau"

15.-16. Mai in 93449 Waldmünchen

Leitung: Anita Balser & Michael Stephan + Team

Anmeldung: Monika Herrmann, Mail: herrmann.monika@gmx.de, hier im Forum "Revanche"

Seminar "In der Muttersprache des Hundes"

18.-19. September in Ulm

Leitung: Anita Balser & Michael Stephan + Team

Anmeldung: Jutta Schmid, Mail: Jutta.Schmid@gmx.net

Mehr Seminartermine findet ihr unter www.hundeteamschule.de

Infos zu den Seminaren entweder bei den Veranstaltern oder Mail an anita@hundeteamschule.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karl

    17

  • Tröte

    8

  • Angel1981

    5

  • Milka1510

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Ich möchte bitte, daß die Teilnehmerliste vom K&K , um das ich so gebettelt habe, um ein halbes Dutzend Leute erweitert wird.

Ich stehe nämlich auf der Warteliste und zwar auf Platz 6 :wall::wall: weil ich nicht gesehen habe, daß das Seminar stattfindet. :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Also.. funnyegi.. schreibe mal ne PN...

Hope.. ja, ich glaube schon.. aber es wird langsam eng.. es gibt aber ja bekanntlich Wartelisten und irgendwem kommt immer irgendwas dazwischen..

Hier mal die Beschreibungen der Seminare:

Seminar "Das Wissen - Beziehungsvertiefung und Respektaufbau":

Respekt – Vertrauen - Beziehung. Dieses Seminar zeigt auf, dass Schwierigkeiten im Verhalten des Hundes, egal ob es sich um Wildern, Raufen oder übersteigertes Angstverhalten handelt, fast immer eine gemeinsame Ursache haben. Es ist kein stabiles und ausgeglichenes Fundament aus Respekt & Vertrauen vorhanden oder es ist aus der Balance geraten.

Die HundeTeamSchule reduziert die Ursachenforschung und hilft dem Hundehalter in diesem Seminar, die richtige Reihenfolge (die „Hundeformel“) für die Verhaltensweisen zu finden, die sowohl den Hund als auch den Hundehalter belasten.

Der Hund selbst verrät uns: „Wo ist der Anfang“. Der ist selten beim Symptom zu finden, vielmehr haben wir uns einfach wie Menschen verhalten, dem Hund zunächst Zuneigung gegeben, dann wollten wir auf einmal Grenzen setzen und stellten dann fest, dass der Hund uns nicht respektiert.

Menschen folgen intellektuellen, emotionalen und spirituellen Führern. Das tun Hunde nicht. Sie vertrauen ausschließlich einem instinktsicheren Führer.

Dieses Seminar soll den Hundehalter anleiten echtes Verständnis für seinen Hund zu entwickeln, zu erkennen, was der Hund braucht, um sich so verhalten zu können, wie wir es uns von ihm wünschen.

Inhalte:

1. Was ist Respekt?

- Vermittlung der „Hunde-Formel“

- Wie nimmt der Hund seine Umwelt, Zeit und Energie wahr?

2. Wie entsteht Vertrauen?

- Leben im Hier und Jetzt

- Intuitive Führung als Grundlage des Vertrauens

3. Harmonische Beziehung

- Wo ist der Anfang?

- Beziehung - Erziehung - Ausbildung

Seminar "In der Muttersprache des Hundes":

„In der Muttersprache des Hundes“ ist eine Art „Sprachkurs“. Wir „sprechen“ den ganzen Tag mit dem Hund. Unsere Gedanken, die darin enthaltenen Muster und Gefühlskonditionierungen bleiben dem Hund nicht verborgen.

Menschen lassen sich manipulieren durch das gesprochene Wort, der Hund hingegen liest zu jedem Zeitpunkt die tatsächliche Wahrheit in uns. Diese drei Sätze werden wir in den zwei Tagen in die Tat umsetzen:

Achte auf Deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn aus ihnen werden Taten.

Achte auf Deine Taten, denn sie spiegeln Deine Einstellung.

Es wird nicht darum gehen, sich möglichst „hündisch“ zu verhalten, denn wir sind Menschen. Es wird darum gehen authentisch zu sein, echt, klar, glaubwürdig.

Kommunikation ist Verständigung. Wir werden den Hund auf allen Ebenen, mit dem Körper, mit dem Geist und unseren Gefühlen und unserer Intuition ansprechen und ihn einladen uns in diesen „Gesprächen“ zu antworten.

Hier und da muten die Ideen der Referentin, um die Menschen auf ihren Hund einzustellen vielleicht ein wenig seltsam an, doch das Einlassen auf die verschiedenen Situationen und das Zulassen eigener Stärken und Schwächen versprechen besondere Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen.

Der Hund lernt in diesem Seminar nichts, denn diese Art der Verständigung ist seine Muttersprache. Wir werden lernen gut zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen und uns besser zu koordinieren.

Inhalte:

- Erkenne Dich selbst!

- Objektive Realität und die „Filme“ des Alltags

- Tun, um des Tun Willens, was ist das?

- Respektaufbau

- Beziehungsvertiefung

- Vertrauen ins sich und den Hund gewinnen

- Umsetzung auf den Alltag

Seminar "Ein Kessel Buntes":

Dieses Seminar haben im Grunde genommen unsere langjährigen Kunden „erfunden“. Irgendwann hatten sie nämlich an allen erdenklichen Seminaren der HundeTeamSchule teilgenommen und fragten uns: Und jetzt??

Wir verstanden zunächst nicht, denn wir dachten: Ist doch schön, wenn Du keine Schwierigkeiten mehr mit Deinem Hund hast… Es ging um etwas anderes, es ging um „mehr“. Darum ein schönes Wochenende zu verbringen, den Alltag zu vergessen, Energie zu tanken, zu lachen und vertraue Gesichter zu treffen. Den „Spirit“ einzuatmen.

Dieses Seminar ist eine Art „Wellness-Wochenende mit dem HTS-Team. Man kann Anita Balser Löcher in den Bauch fragen, Gerätearbeit bei Michael Stephan machen, die Leinenführigkeit überprüfen lassen von Linda Sikorski, in den HTS- Schutzdienst reinschnuppern mit Thomas Juhe oder Entspannen bei TTouch Trainerin Nicole Schaath.

Von allem ein bisschen und ganz viel vom „Leben im Hier und Jetzt!“

Inhalte:

- Löcher im Bauch mit Anita Balser

- Konzentrieren bei Michael Stephan

- Spielen/Schutzdiensteinführung bei Thomas Juhe

- Beziehungstraining mit Linda Sikorski

- Entspannung mit TTouch Nicole

- u.v.m.

Link zu diesem Kommentar

die Seminare sind alle immer soweit weg, gibt es eigentlich kein freies Seminar mehr in Wehrheim oder bei Pia? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea...

doch es gibt auch welche in Giessen.. aber hier stelle ich nur die rein, die noch freie Plätze haben.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich persönlich hatte ja nun auf einen freien Platz in einem anderen Seminar gehofft

:whistle

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...