Zum Inhalt springen
Registrieren

Egoistisch wegen Zweithund


scharina

Empfohlene Beiträge

... ganz ehrlich ? Wenn Dir doch jetzt schon nicht paßt, wie er 'erzieherisch' auf Deinen Hund einwirkt, willst Du das dann auch noch einem 2. Hund zumuten ?

Du bist 14, auf Deine Eltern angewiesen, was erwartest Du ? Bei einem Welpen wärst Du noch mehr auf die Mithilfe Deiner Eltern angewiesen, während Du z. B. in der Schule bist.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Ja ich arbeite immer Samstags mit meiner besten Freundinn auf dem Fußballplatz.

Ich verdiene so ca. 40-50€ im Monat, aber vielleicht mache ich noch Montagnachmittag dan sind es vielleicht noch 20€ mehr
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51891&goto=1028085

Willst du Abitur machen? Realschulabschluss? Dann wirst du nämlich später sehr viel Zeit für die Schule opfern müssen. Du wirst von 8-19 Uhr vielleicht in der Schule sein und in der Zeit muss jemand mit dem Hund Gassi gehen. Dann willst du vielleicht einen etwas größeren Job annehmen, um ein ansprechendes Taschengeld zu haben und da fällt wieder Zeit weg. Und dann kommst du irgendwann in das Alter, wo man halt auch Abends weg geht, Partys macht und auch mal ne Woche mit dem Bus nach Griechenland fahren ;)

Ich find es gut, dass du jetzt schon zu sparen beginnst aber sei so realistisch und warte bis du 16-17 bist aufjedenfall mal. Dann wird dich dein Vater auch mit ganz anderen Augen sehen (hoffentlich).

Ps.: Klasse, dass du mit 14 wirklich dir schon was dazu verdienst!

Link zu diesem Kommentar
scharina

Ich wohne bei meinem Vater, er kommt nach mir nachhause wenn ich lange Schule habe kommt meine beste Freundinn und holt sie ab.

Darum geht es ja auch garnicht sondern warum bin ich dann egoistisch?

Link zu diesem Kommentar
scharina

Der Zweithund wäre dann ja so ca. mit 16 aber er sagt erst wenn ich nicht mehr bei ihm wohne das heißt doch so etwas wie ziehe aus weil er gaaanz genau weis wie ich leben möchte schon seit ich 3 oder 4 bin.

Link zu diesem Kommentar

mhm - fragen musst Du das schon Deinen Vater.

Eine mögliche Antwort:

"Du denkst nur an die Freude, die Dir das Tier macht. Was für Umstände das für mich bedeutet, daß überlegst Du garnicht."

(O-Ton meines Ex-Mannes - berechtigter O-Ton. Wir haben dann lange drüber gesprochen und schließlich war er einverstanden und der Hund der dann kam, der war für ihn viel angenehmer, als unser älterer. Die beiden haben regelmässig "Männerkuscheln auf dem Sofa" gemacht. Es war sehr gut, daß wir das damals ruhig besprochen haben. Und ich nicht einfach bockig gesagt habe "ich bezahl eh alles - was willst Du?")

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Der Zweithund wäre dann ja so ca. mit 16 aber er sagt erst wenn ich nicht mehr bei ihm wohne das heißt doch so etwas wie ziehe aus weil er gaaanz genau weis wie ich leben möchte schon seit ich 3 oder 4 bin.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51891&goto=1028116

Das heißt nicht "zieh aus", aber dein Vater bezahlt die Miete/das Haus was auch immer. Du wohnst bei ihm. Das heißt nicht, dass er sich nach deinen Wünschen richten muss, sondern anders herum. Oder man findet einen passenden Kompromiss. Nur weil du dir das seit dem du 3-4 bist wünschst muss er dir das nicht erfüllen.

Anscheinend möchte er es einfach gerade nicht (warum auch immer) und dann sollte man das entweder in Ruhe ausreden oder akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Oder auch, weil du dein Interesse über seine Verantwortung stellt. Klar ist es super, dass du was verdienst in dem Alter, aber das reicht nicht für einen Tierarzt aus. Als Beispiel: wir haben bei Sammy innerhalb von 5 Wochen 1000 Euro für die Behandlung (Röntgen, Blutuntersuchungen, Medikamente) ausgegeben. Die Kosten würden neben Futter und anderem Kleingedöns bei deinem Vater landen. Zusätzlich die Mehrarbeit, die er ja im Notfall auch mitaufbringen müßte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...