Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüden sind verrückt nach Lilly


Labrador-Lilly

Empfohlene Beiträge

Also erst einmal.... gar nichts ist los, außer dass deine Hündin erwachsen wird.

Ich kenne diese "penetranten" Rüden auch mit Shelly vom Hundestrand damals.

Das hatte aber nichts mit Läufigkeit oder nicht zutun, sondern ich denke einfach nur, weil sie nicht kastriert ist. (riechen sicherlich besser als kastrierte) Denn zu dem Zeitpunkt war sie nicht läufig und wurde es auch nicht.

Das einzige was du tun kannst, damit deine Hündin nicht mehr so bedrängt und gestresst wird: MEIDE Hundewiesen, wo sich so viele Hunde rumtreiben. Zum quatschen kannst du da auch ohne Hund hingehen und um Sozialkontakt zu haben, kann man sich auch einzeln mit anderen Hunden treffen.

Bei Läufigkeit sollte für euch aber eine Hundewiese generell tabu sein.

Sicherlich kann man keinem vorschreiben, wo man langzugehen oder sich aufzuhalten hat. Aber ICH selber würde nicht wollen, dass dort 20 Rüden Stress bekommen, weil ICH mit ihr da während der Hitze rumrennen muss. Das fänd ich unfair, vor allem den Rüden und deren Hundehaltern gegenüber.

Und meine Dicke würde mir sicherlich n Vogel zeigen, wenn ich sie diesem Stress dort aussetzen würde.

Kann ich sie zu Rüden lassen wenn sie nicht in den Stehtagen ist?

Naaajaaa... Man sagt zwar ja, aber ich würde das nicht machen.

Ich hätte zuviel Schiss, dass was passiert. Hunde haben keine Uhr, wo sie genau wissen, welcher Tag der Läufigkeit gerade ist.

Oder vielleicht habe ich nicht den genauen Tag des Beginns der Läufigkeit mitbekommen... und kann gar nicht genau bestimmen, wann nun Stehtage und wann nicht. Das ist mir zu heikel.................

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna,

ich habe es auch so gemacht wie Ricky beschrieben hat, mir war die Gefahr eines Rechenfehlers zu groß .... :Oo

Wenn Deine Lilly nicht viel blutet und du Steinboden hast, brauchst Du ihr eigentlich kein Höschen anziehen....

Bei Nelly war das leider anders ..... :(

Mach Dir keinen Stress.... Du packst das schon .... :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo Anna,

grundsätzlich würde ich meine läufige Hündin in den 3 Wochen wo sie läufig ist von Rüden fernhalten. Ist meiner Meinung nach den Rüdenbesitzern fairer gegenüber.

Auch würde ich so Mitte der Läufigkeit meine Hündin nur noch an der Leine ausführen. Das Risiko das sie abzwitschert und sie sich nen Freier sucht, wäre mir persönlich zu groß.

Bei der ersten Läufigkeit bluten die meisten Hündinnen noch nicht so stark. Dies nimmt aber meist mit jeder Läufigkeit zu. Aber wenn Du keinen Teppichboden hast, ist das eigentlich kein Problem. Bei mir steht dann immer der Putzeimer griffbereit und dann kann ich ganz schnell mal drüberwischen.

Nun denn, die Läufigkeit gehört einfach dazu wenn man eine Hündin hat, also Kopf hoch und durch keiner_cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...