Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Wichtige Hinweise zu Verkäufen (Kategorie: Biete)

Empfohlene Beiträge

Fall: Mutter von vier Kindern. Sie hat zunächst überwiegend

Kleidung für ihren Nachwuchs bei dem Internet-Auktionshaus gekauft und später entweder neu

oder gebraucht wieder verkauft.

Bereits eine größere Anzahl von An- und Verkäufen über eBay in kurzem Abstand hatte das Gericht dazu veranlasst, Verkäufer als Händler zu qualifizieren. Diese Gefahr droht ebenfalls bei der Entrümpelung des elterlichen Hauses, wenn die Eltern verstorben sind oder ins Heim gehen. Auch dabei fällt binnen kurzer Zeit der Verkauf vieler Gegenstände an.

Wer aus diesen oder anderen Gründen als Händler eingestuft wird, muss zahlreiche rechtliche

Auflagen erfüllen.

Selbiges gilt selbstverständlich auch für Verkäufe, die hier über das Forum als "Plattform" abgewickelt werden.

Denkt daran !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte definiere "eine größere Anzahl"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Ermessenssache des Gerichts - Orientierung:

nicht mehr als 7 pro Monat

nicht mehr als ca. 30 pro Jahr

Kann man allerdings pauschal nicht beantworten. Es kommt auf die Art der Artikel, Wertigkeit, das Alter usw. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schieb*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete Hundewohnmobil, DB Vito, Solar, WC, Schmidt-Box

Hallo!   ich trenne mich zugunsten eines größeren Fahrzeugs von meinem speziell umgebauten Hundewohnmobil.   VHB ist 18.600 Euro.    Hier die Eckdaten   Mercedes Vito 116 CDI Lang Blue Efficiency, Euro 5, 146 tkm   Eigenumbau Wohnmobil mit Hundetransport   100% autark und dennoch alltagstauglich   Das Fahrzeug hat mir wunderschöne Urlaube in ganz Europa beschert. Mercedes-Benz-üblich ohne Pannen und super zuverlässig.  

in Suche / Biete

• Renault Kangoo Privilege bald zu verkaufen

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Kangoo Privilege. Trost finde ich in einem neuen Dacia Dokker 😀, aber auch nur Dacia, weil die eben preiswerter zu haben sind als Renault. Der Kangoo ist sehr zuverlässig und wurde fast täglich Autobahn gefahren.   Falls jemand Interesse hat: BJ 2008, Benziner; ca. 157000 km, schwarz, mit Dachreling, Radio, CD-Player, Klimaautomatik, Sommerreifen (1 Jahr alt), fast alle Inspektionen bei Renault. Hat dieses Jahr im Herbst TÜV, a

in Suche / Biete

• Biete: Sony a6000

Leider verstaubt das gute Stück dann doch bei mir, weil ich einfach viel lieber mit meiner Nikon fotografiere. Also verkauf ich sie nun doch wieder. Bekommen tut ihr ein kaum gebrauchtes Sony a6000 Kit, mit Tasche, Tragegurt, und dem SEL1650 Objektiv.  Ich mags dann doch lieber wuchtig. Ich hätte gerne noch um die 450€ für das Konvulut. Kartons sind auch dabei (für manche Menschen ja sehr wichtig.) Sollte ich den Kassenbeleg wiederfinden, wäre auch noch etwas Garantie dr

in Suche / Biete

• Sony Cyber-shot DSC-HX200V zu verkaufen

Moin liebe Knipserfreunde,    ich verkaufe meine alte Sony-Kamera, die mich über viele Jahre treu in vielen Urlauben und Ausflügen begleitet hat. Sie hat natürlich ihre Gebrauchsspuren, ist aber voll funktionsfähig. Der Akku ist auch super in Schuss und hält ausreichend lange. Kommt natürlich darauf an, was man so macht, aber ich würde sagen, 300 Bilder sind locker drin, bevor man wieder aufladen muss und das geht ruckzuck.    Wenn man etwas bemängeln möchte, dann dass irgend

in Suche / Biete

• Schmidt-Hundealubox Sonderanfertigung zu verkaufen

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Lieblingshundebox Der Grund: für 2 Galgas zu klein Die Maße: Das Dach hat die Maße 80cm breit, 50cm tief, der Boden ist 80cm breit und 88cm tief, die Höhe ist 78cm Die Box passte sowohl in meinen Passat Kombi, als auch in meinen jetzigen Opel Vectra Kombi in einem Mercedes Kombi hatte ich sie auch schon drin. Der Preis neu war 380 Euro, ich hätte gern 180 VB. Die Box ist genial, sie ist aus Aluminium und beschichteten Schichtholzplatte

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.