Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnappen und aggressives Verhalten bei Verbot!


Lofi

Empfohlene Beiträge

Stimmt, wenn man das nicht tut wird der Welpe die Weltherrschaft an sich reissen :Oo oh man ..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52035&goto=1032361

Nicht die Weltherrschaft aber die Familie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Lofi

    7

  • Nicole10

    5

  • schnauzis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Dein Hund muss erstmal die Beisshemmung erlernen :Oo und wenn Deine Kinder bei so eienem Wurm Angst haben die Beine vom Sofa hängen zu lassen .. entschuldigung ... dann läuft da was gehörig falsch.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Hallo Christine!

Aus der Ferne kann ich Deinen Hund natürlich nicht einschätzen, denn es ist schon individuell verschieden, was eine massive Einwirkung ist. Sie muß auf alle Fälle stark genug sein, daß der Hund das nicht noch mal erleben möchte.

Bei einem Welpen in dem Alter würde ich wahrscheinlich einen Schnauzengriff in Kombination mit fixierendem Anstarren anwenden. Wenn der Welpe dann den Kopf wegdreht oder sogar weggeht ist das in Ordnung und die Sache hat sich erledigt.

Bitte aber immer vorher an das "Nein" denken.

Und nie nachtragend sein, das versteht ein Hund nicht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Die Beisshemmung hat der Hund einfach nicht an den Kindern zu erlernen. Wenn man dies als Mutter nicht will, bringe ich dieses dem Hund gleich von Anfang an bei. Kinder sind tabu.

Link zu diesem Kommentar

Warum dürfen Kinder bitte nicht Angst haben die Beine runterhängen zu lassen, wenn der Hund-mag er´noch so klein sein, die Zähne sind sehr spitz- ständig nach den Beinen schnappt und dabei auch mal ein bischen Haut zwickt. Das tut weh, auch wenn man keine Verletzung sieht. Wenn sich Lilly normal verhält, dann tut sie das auch nicht und meine Kinder verhalten sich dann auch ganz normal unbefangen. Aber wenn sie am Tisch dann wieder so wild wird, dann wirkt sie für die Kinder einfach unberechenbar, und vor dem haben sie halt Angst.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Auf die Empfehlung Schnauzengriff hab ich gewartet :D

Ich bin raus aus dem Thema und wünsche Euch viel Erfolg mit dem Welpi :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Besser als das die Kinder die Beine wegziehen ist, wenn Du Lilly klar machst, das Schnappen nach den Kindern prinzipiell tabu ist. Bist Du gerade dazu nicht in der Lage ( beschäftigt ) so würde ich Kinder und Hund nie alleine lassen, entweder der Hund kommt immer mit mir oder er liegt auf einem Liegeplatz, in dessen Nähe die Kinder ohne mich nichts zu suchen haben.

Wenn Du das jetzt nicht verhinderst, so lernt Lilly, daß die Kinder vor ihr Angst haben und wird das spätstens in der Pubertät auszunutzen versuchen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lofi, du bist der Rudelführer, sowohl für Deine Kinder wie für den Hund. Deine Regeln haben Gültigkeit - sei konsequent und deutlich. Eine Hundemutter verschafft sich sofortigen Respekt und Deine Kinder sind keine Hundewelpen. Nicht viel reden - konsequenten sofortigen Stop bei dem Welpen auslösen. Gruß Bab

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Aus der Ferne kann ich Deinen Hund natürlich nicht einschätzen, denn es ist schon individuell verschieden, was eine massive Einwirkung ist. Sie muß auf alle Fälle stark genug sein, daß der Hund das nicht noch mal erleben möchte.

Bei einem Welpen in dem Alter würde ich wahrscheinlich einen Schnauzengriff in Kombination mit fixierendem Anstarren anwenden. LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52035&goto=1032382

Also ich weiß ja nicht, es handelt sich um einen Welpen der übermütig ist, zu übermütig in gewissen Sitationen - mehr nicht und ich denke es gibt Möglichkeiten dies zu unterbrechen, in dem man ihn auf seinen Platz schickt, bzw. auch einfach mal in seine Box schickt bis er etwas runtergekommen ist. Das hat bei uns immer sehr gut funktioniert.

Ich weiß nicht was massive Einwirkungen sein sollen die der Hund nicht nochmal erleben will :???

Und Schnautzgriff ? Na klasse....Du kannst den Welpen auch auf den Rücken werfen - oh Mann...

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht' es handelt sich um einen Welpen der übermütig ist, zu übermütig in gewissen Sitationen - mehr nicht und ich denke es gibt Möglichkeiten dies zu unterbrechen, in dem man ihn auf seinen Platz schickt, bzw. auch einfach mal in seine Box schickt bis er etwas runtergekommen ist. Das hat bei uns immer sehr gut funktioniert.

Ich weiß nicht was massive Einwirkungen sein sollen die der Hund nicht nochmal erleben will :???

Und Schnautzgriff ? Na klasse....Du kannst den Welpen auch auf den Rücken werfen - oh Mann...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52035&goto=1032406"

Lofi hat doch in ihrem ersten Bericht gut geschildert, das der Welpe ihre bisherigen Bemühungen, dies zu unterbinden, mit einem deutlichen "Leck mich" quittiert und sie muss sich jetzt als Rudelführerin durchsetzen. Wenn es mit Platz oder Box klappt ist das ja ok. Von übermütig würde ich hier nicht mehr sprechen. Dem Hund muss gezeigt werden, wer hier die Regeln aufstellt und Regeln sind zu akzeptieren und da gibt es kein Knurren und schon gar kein Hinterherzwicken. Dies muss dem Welpen jetzt klar gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...