Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Lucy schrie wie am Spieß?!

Empfohlene Beiträge

Gestern nachmittag bin ich mit meiner kleinen (Lucy) eine schöne große Runde gelaufen. Natürlich waren bei dem schönen Wetter auch viele Hunde unterwegs.

Ich muß dazu sagen, sobald uns ein Hund entgegen kommt, robbt Lucy auf ihn zu und legt sich dann auf den Rücken (schon seit Welpenalter). Dies dauert ein paar Sekunden dann steht sie auf und fordert den Hund zum Spielen auf. Gestern dann das gleiche Spiel, beim vierten Hund hat sie sich hingelegt der andere Hund war noch nicht mal an ihr dran und sie hat geschrien wie am Spieß :( Ich bin total erschrocken und wusste nicht wie ich reagieren soll? Das hat sie noch nie gemacht egal wie viele Hunde auf und zugekommen sind. Sie wurde nicht angeknurrt noch sonst irgendwas, da der andere Hund noch gute 20cm von ihr entfernt war.

Kann mir ihr Verhalten gar nicht erklären?

Was meint ihr dazu und wenn dies nochmals vorkommt, wie soll ich mich dann verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das von Hunden die merken, dass der andere Hund definitiv überlegen ist. Wenn der so krass das Alphatier markiert, kann es sein dass deine Lucy in diesem Falle einfach Angst hatte.

Wobei ich erst fragen muss, ob der andere Hund das signalisiert hat? Er muss nicht zwingend knurren oder so, es gibt Hunde die senden sehr sehr feine aber auch sehr klare Signale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kleebih: Mmmh, Signale hab ich jetzt keine erkannt, es war eine für mich ganz normale Begegnung wie jede andere davor. Es war ein älterer Rüde mit fast 13 Jahren, sehr ruhig, Lucy wollte danach auch gleich wieder spielen und hat ihn auch aufgefordert. :???

Wie gesagt für mich unverständlich :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei ich erst fragen muss, ob der andere Hund das signalisiert hat? Er muss nicht zwingend knurren oder so, es gibt Hunde die senden sehr sehr feine aber auch sehr klare Signale. .....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52097&goto=1033668

..... und das ohne es zu wollen. Manche Hunde haben einfach solche Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.