Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Lucy schrie wie am Spieß?!

Empfohlene Beiträge

Gestern nachmittag bin ich mit meiner kleinen (Lucy) eine schöne große Runde gelaufen. Natürlich waren bei dem schönen Wetter auch viele Hunde unterwegs.

Ich muß dazu sagen, sobald uns ein Hund entgegen kommt, robbt Lucy auf ihn zu und legt sich dann auf den Rücken (schon seit Welpenalter). Dies dauert ein paar Sekunden dann steht sie auf und fordert den Hund zum Spielen auf. Gestern dann das gleiche Spiel, beim vierten Hund hat sie sich hingelegt der andere Hund war noch nicht mal an ihr dran und sie hat geschrien wie am Spieß :( Ich bin total erschrocken und wusste nicht wie ich reagieren soll? Das hat sie noch nie gemacht egal wie viele Hunde auf und zugekommen sind. Sie wurde nicht angeknurrt noch sonst irgendwas, da der andere Hund noch gute 20cm von ihr entfernt war.

Kann mir ihr Verhalten gar nicht erklären?

Was meint ihr dazu und wenn dies nochmals vorkommt, wie soll ich mich dann verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das von Hunden die merken, dass der andere Hund definitiv überlegen ist. Wenn der so krass das Alphatier markiert, kann es sein dass deine Lucy in diesem Falle einfach Angst hatte.

Wobei ich erst fragen muss, ob der andere Hund das signalisiert hat? Er muss nicht zwingend knurren oder so, es gibt Hunde die senden sehr sehr feine aber auch sehr klare Signale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kleebih: Mmmh, Signale hab ich jetzt keine erkannt, es war eine für mich ganz normale Begegnung wie jede andere davor. Es war ein älterer Rüde mit fast 13 Jahren, sehr ruhig, Lucy wollte danach auch gleich wieder spielen und hat ihn auch aufgefordert. :???

Wie gesagt für mich unverständlich :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei ich erst fragen muss, ob der andere Hund das signalisiert hat? Er muss nicht zwingend knurren oder so, es gibt Hunde die senden sehr sehr feine aber auch sehr klare Signale. .....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52097&goto=1033668

..... und das ohne es zu wollen. Manche Hunde haben einfach solche Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lucy, 3 Jahre alte, freche Husky Hündin sucht neuen Wirkungskreis

      Wie die meisten Hunde, die wir retten, stand Lucy auf der Tötungsliste und wurde kurz vor der Einschläferung aus dem Tierasyl gerettet. Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, aber das ist auch nicht nötig, Lucy hat uns alles über ihre Persönlichkeit mitgeteilt.   Lucy ist witzig, sie liebt es zu reden und zu argumentieren und mag es wenn alles nach ihren Vorstellungen läuft und wenn man sich nicht daran hält, dann macht sie sich mitten auf dem Weg breit und spielt toter Hund und be

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: LUCY, 6 Jahre, Pinscher - eine rasstypische kleine Hundedame

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.06.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Pinscher Alter: geb. 07/2007 Kastriert: nein Größe: klein Farbe: braun, schwarze Abzeichen E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Lucy ist eine ganz rassetypische kleine Pinscherdame. Anfangs konnte sie hier niemand anfassen, inzwischen hat Lucy gelernt, dass Menschen durchaus sehr nett sein können ;-) Lucy braucht - auch

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Machs gut, kleine Lucy!

      Kleine Lucy, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Ich bin noch immer geschockt und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Es war einfach so ein dummer Unfall...

      in Regenbogenbrücke

    • Lucy stirbt noch immer

      Hallo zusammen Ihr erinnert euch noch? - Mein Hund hat eine Niereninsuffizienz und es besteht keine Hoffnung mehr. Erst einmal Danke für die vielen Zuschriften. - Die Trauer wurde dardurch nicht leichter, jedoch der Umgang damit wurde erträglich. Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Lucy stemmt sich tapfer mit 4 Pfoten gegen den Tod. Sie ist jetz schon 4 Wochen über den prognostizierten Termin. Es wird jedoch immer schwerer mit dem Futter. - Sie magert immer weiter ab. Allerdings ist S

      in Hundekrankheiten

    • Dat Ömme und Little Lucy

      noch ein paar wenige Bilder von meinen zwein

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.