Zum Inhalt springen
Registrieren

Für die, die es noch nicht wussten: Ein Hund kostet Zeit und Geld


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Sehe ich auch so.

Ich hab ja lange mit dem Gedanken an einen (dauerhaften) Zweithund gespielt - aber so schön es hier auch gerade anzusehen ist mit momentan drei Hunden (wobei einer nur Urlaubshund ist) - solange ich das nicht finanziell tragen ist es halt nicht drinnen und Punkt.

So gerne wie ich den Black behalten würde, es geht nicht, da siegt dann doch mal der Verstand über das Herz ;)

Link zu diesem Kommentar

Genau aus diesem Grund habe ich mal die Kosten hier aufgeführt.

Es sollte jedem klar sein, das ein Hund auch mal eine ernste Krankheit bekommen kann.

Uns hat Spike damals ohne irgendeine Operation innerhalb von 2 Monaten knapp 3000 Euro gekostet.

Hätten wir damals nicht, durch ein Schicksal, das Geld gehabt, wäre ich auch noch daran verzweifelt um das Geld aufzutreiben. Ich war damals heil froh, das ich mir darüber keinerlei Gedanken machen mußte.

Mal abgesehen von den Kosten hat diese Krankheit unser komplettes Familienleben durcheinander gebracht.

Ich will auch nur mal verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich, vor der Anschaffung eines Hundes, Gedanken darüber zu machen, wie viel man bereit ist, im Notfall zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Verlierst Du bei all den Anfragen nicht ab und zu die Geduld??


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52098&goto=1033768

Doch, manchmal.

Deshalb ist Fricka bei uns geblieben. Da hatte ich irgendwann die Schnauze voll, die hatte nur komische Anfragen. Eine Interessentin hat abgesagt, weil Fricka dieselben Herzprobleme hat wie sie selbst, und sie wisse ja dann, wie der Hund sich fühlt und könne das nicht aushalten. Hä?

Die letzte Interessentin hatte Bedenken, dass kein Tierheim mehr so einen alten Hund aufnimmt, sollte Fricka mal eine teure Operation brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es gibt ihn' den perfekten Hund.

LoL - wie wahr. :klatsch:

Aber:

Für mich wäre dieser Hund nicht perfekt ;-)

Ich gehe nämlich gerne raus - auch im Winter, bei schlechtem Wetter und auch früh morgens.

Ich liiiiieeebe Geld ausgeben - für Futter, Spielis und Zubehör natürlich noch mehr als für den Tierarzt (denn dann ist der Wauz im Regelfall krank und das finde ich dann nicht so lustig)

Ich nehme meinen Hund gerne mit - auch in den Urlaub. :so

Saugen und wischen muss ich eh, denn auch ich mache Dreck *Dreckspatzbin* :kaffee:

etc... etc... etc...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52098&goto=1033768

Und genau das ist der Punkt (was ich fett gemacht habe): Wenn man so etwas nur entnervt hinnimmt und es nicht gerne macht - dann sollte man keinen Hund haben. Ganz einfach.

Für mich haben Hunde nur ganz wenige Nachteile. Mir fällt eigentlich grad keiner ein. Ich kann nicht spontan irgendwo hinfliegen, das ist wohl wahr. Ich würde gern jemanden in der Schweiz besuchen, das geht momentan nicht. Aber sonst... :think:

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt eigentlich grad keiner ein. Ich kann nicht spontan irgendwo hinfliegen, das ist wohl wahr.

Genau so sieht es aus... und sollte ich auswandern, dann fahre ich mit dem Schiff ;)

Eine Seefahrt, die ist lustig - eine Seefahrt, die ist schön :moehre

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Halloele

Kann mich dem nur anschliessen.Ein Nachteil fällt mir aber doch spontan dazu ein. ;)

Im Sommer kannst du nicht mehr Barfuss im Haus laufen, wegen den kleinen

Blutsaugern die es doch ab und an schaffen sich satt zu fressen und sich dann

unverschämterweise auf den Böden verteilen. :D

LG Brigitte mit Kanto

Link zu diesem Kommentar

Iiiihhhh zu den voll gesaugten Zecken! Aber das passiert dir mit Schuhen genauso und ich finde das nicht weniger ekelig!

Hunde verändern sich. Vom süßen Welpen, der mit 12 Wochen schon perfekt "hier" und "sitz" kann werden wahre Monster denen die Gehirnwindungen für "hier", "sitz", "platz" und "bleib" auf einmal ohne ersichtlichen Grund fehlen. Und da hilft auch KEINE Kastration!

:motz: Hunde klauen Socken! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...