Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Mein erster Tag im Tierheim

Empfohlene Beiträge

Sooo nun war ich also im Tierheim, nachdem ich doch noch ne Mail bekommen habe..:o)

Dort leben ja nicht so viele Hunde ca 15-20.

UND ich habe mich schon verliebt...aber ich weiß das geht alles noch nicht!

Da sitzen 2 Chaoten im gleichen Zwinger ..ich geh rein und sie drücken sich an mich jeder will gestreichelt werden, schleckern meine Hände ab und ich werde weich wie Butter...die eine ist 5 der andere 6 Monate..mit dem jüngeren bin ich dann kurz raus und er reagiert so toll draußen...ach je...wenns denn ginge hätte ich beide mitgenommen...aber momentan ist das so gar nicht drin:

Mein Mann hat nun eine Vollzeitstelle angenommen, von wo er nicht mehr bzw nur noch 2 Tage von zuhause arbeiten kann! DA passt erstmal gar kein Hund rein!

Es war echt richtig toll da..auch wenn ich die Zwinger putzen und die Küche mit der Welpenpipi reinigen sollte...es war toll! Und es sind alle total nett dort!

Ach und der WElpe klar ...super süß!!

Es sind trotzdem ganz eigene Menschen dir dort arbeiten und man hat irgendwie das GEfühl als wären das Menschen die mit ihren Mitmenschen bisher auch nichts Gutes erlebt hätten und sich darum den Tieren zuwenden. Trotzdem sind sie aus ihrer Reserve zu locken und im Kern grundliebe Menschen!

am Freitag darf ich wieder hin...und klar geh ich dann wieder zu meinen Spezies....vielleicht sind sie ja noch da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es freut mich, dass Dir die Arbeit Spass gemacht hat. :)

Du wirst warscheinlich noch etwas abgehärteter sein müssen, kannst ja nicht alle süssen

Fellnasen mit nach Hause nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh schön.....hab auch im TH gearbeitet und am DO ein vorstellungsgespräch, da mir mein jetziger job nicht gefällt...

und ich hab auch das eine oder andere Tier mit heim genommen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich hier in Münchner TH auch Ehrenamtlich beworben..

mal sehen ob und wan die sich melden...

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.