Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
aawurz

Badewannenabfluss aufgeschraubt und nun? Ist locker und nichts geht mehr!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ekelte mich vor dem Badewannenabfluss, da vom Vorbesitzer viel Schmand drin war und wollte den gestern abend aufschrauben, ging auch erst, doch dann nimmer weiter, also nun is es locker, aber die Schraube geht nicht raus noch rein,

War heute in sonem GAS Wasser Installationsladen und der Typ meinte man dürfe die Schraube nie aufdrehen weil dann die Dichtung abrutsch und man es nimmer fest bekommt.

Tips im NEtz sind Fliesen kaputtmachen damit man da ran kommt, weiss aber nicht welche und das kann ich doch nicht einfahc machen oder?

Oh man, Hilfeeeee

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

ich glaube um das "Fliesenzerschlagen" kommst Du nicht herum. :(

Wie Dir die im Fachgeschäft schon gesagt haben, verrutscht die Dichtung oder im schlimmsten Fall fällt sogar das Rohr herunter und das Wasser läuft dann Deinem Untermieter der Wand herunter.

Wenn Du noch Fliesen hast und kannst die Fliesen "vor Kopf" kaputtschlagen dann nimm die untersten zwei genau am Abfluß. Ich hoffe Du kannst meinem Geschreibsel entnehmen, was ich meine. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung ?

Mh, eigentlich egal ..

Meine damalige Mitbewohnerin hatte in unserer damaligen Wohnung mal die selbe Idee.

Ich bin dann später duschen gegangen und als ich aus der badewanne gestiegen bin hätte ich im Badezimmer schwimmen können ...

Die Nachbarin von unten war dann auch recht schnell da ..

Also wirklich drauf achten ob da jetzt noch alles dicht ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ne is nicht dicht. wohnen in einem Haus, also unser HWR drunter, aber ich gehe nun nicht in die Wanne. Muss ich nun also nen Klempner holen ja der mir dann die Fliesen aufmacht, Ohjeeee.

Und ich wollte nur sauber machen , wie ich es mit den anderen Abflüssen auch getan habe, schnief

SAbine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es an der Seite nicht so eine "Öffnung" die extra für solche Fälle da ist - war bei miener Badewanne damals, da musste man, wenn ich mich recht entsinne zwar die Fugen kaputt machen, aber die 4 Fliesen waren in einem Verband und hätten rausgenommen werden können. Da schienen so Metallklemmen dran zu sein... :think:

War am "Fußende", also in der Nähe des Ablaufs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon geschaut, also die sind schon hohl das hört man, aber einfach so rausnehmen geht nicht, denke hole mir nen Fachmann rat erstma, vielleicht einer meine Patienten in der Branche :zunge:

SAbine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einmal fachmännisch aufmachen und neue Dichtung einsetzen lassen wirst Du nicht drumherumkommen.

Ob dabei Fliesen draufgehen ist ganz von der Bade-/Duschwannenunterkonstruktion abhängig. In der Vergangenheit gab es oft Öffnungen, in die die Fliesen nur eingehängt waren, erkennbar an dem deutlichen sichtbaren Metallrahmen. Weil das nicht sehr schön aussieht, ist das nur noch selten so. Sehr oft muss man die Fliesen zerschlagen und damit man keine Probleme mit Ersatzfliesen hat, wurde beim Bau bereits ein Paket Ersatzfliesen eingeplant. Das muss man dann nur noch wiederfinden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss zu sagen wir wohnen im alten Haus müssen es öfters so machen stimmt man muss drauf achten da Gummi nicht verrutsch aber man kann wenn man kleine Finger hat es fühlen ob sie richtig liegt . DasMal die schraube nicht rein noch raus will kommt vor vorallem wenns nicht lange gemacht wurde. Als Info unser Klempner den wir privat kenne sagte sogar wir sollen es öfters machen da Rohrreiniger schädlicher sind

Probier eins nimm zB Wattestäbchen mache darauf Essig am besten die konzentrierte und versuch Essig direkt an Schraube einzureiben auch durch die Abflusslöcher damit an so vielen Ecken wie es geht was rankommt wenn du keinen hast kannst du nur zur größten Not Öl nehmen Nachteil es fördert Verstopfungen.

wenn du so die schraube lösen kannst bekommst du alles sauber und behältst heile Kacheln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

aber selbst wenn ich die Schraube raus bekomme, muss ich doch eh die Fliesen aufmachen um die neue Dichtung einzusetzen und von unten passend gegenhalten zu können.

Ich denke um nen Klempner komm ich nicht herum, überlege nur ob nicht ein Fliesenleger besser wäre, damit er vllt die Möglichkeit hat die Fliesen nicht zu schrotten.

Mhhh, Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein man bekommt wenn man kleine Finger hat die neue Dichtung so rein jedenfalls geht es so bei uns und damals als Kind auch bei meiner Mam.

Ich habe denke ich schon 5 mal Dichtungen ausgewechselt es kam nie dazu das es nicht dicht war aber ich bin auch eine kleine Handwerkerin muss ich dazu sagen.

Da es aber recht scharfkantig ist muss man aufpassen das man sich nicht schneidet.

Aber das muss du schaun was dir lieber ist nur ich mache es immer so da wir keine Reserve Kacheln mehr habe und es mir zu teuer ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.