Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
celinsky

Beagle-Retriever Mix - wer hat noch einen davon?

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt einen 5 Monate alten Mix aus Beagle und Retriever. Absolut süß!!!! Fell vom Retriever aber kurz wie beim Beagle und die Figut eher vom Retriever aber klein wie ein Beagle. Einfach nur süß!!!!

Hat vielleicht noch jemand eine solche Mischung? Hier in der Gegend sind die Geschwister von Paula vertreten.

Würde auch gerne dann noch mehr über den Charakter erfahren.

Britta

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe einen in der Hundeschule, er ist ca. 7 Monate alt. Man vermutet auch diese Mischung. Allerdings ist er sehr hochbeinig.

Er braucht eine klare Führung, weil er sich sehr für die Dinge am Boden interessiert und wenig kooperativ ist, wenn Herrchen nicht deutlich kommuniziert. Mit mir arbeitet er inzwischen sehr gerne. Nur Herrchen tut sich noch etwas schwer.

Charly ist temperamentvoll und haut auch gerne mal ab. Bisher kam er zügig wieder, ich beobachte diese Entwicklung jedoch mit Sorge. Ein Hund mit diesen Veranlagungen sollte das Stromern gar nicht erst lernen. Es sollte für ihn immer wichtiger sein, beim Hundeführer zu sein.

Würde diese Hunde mit Suchspielen auslasten, bei denen sie ihre Nase einsetzen können. Mantrailing, Dummiearbeit, Schleppfährten etc.

Ansonsten geht sehr viel über Futter. Charly ist, wie die meisten Beagle, die ich kenne, sehr verfressen.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhhh, verfressen ist Paula auch. Die Nase ist natürlich auch oft am Boden, aber eigentlich hört sie auf mein Rufen schon ziemlich gut. Es sei denn das Kaninchen ist in unmittelbarer Nähe. Aber wenn ich nach einiger Zeit rufe kommt Paula auch zurück, weil....... sie ist ja verfressen und es gibt ein besonderes Lekerli.

Eigentlich geht bei ihr alles über Lekerlis. Aber es scheint zu funktionieren.

Danke für die Tips

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mona ist ja ein Cocker Spaniel-Labrador-Windhundmischling,...bis zum 5. Monat waren ihr andere Tiere wirklich schnuppe. Dann ist sie plötzlich in eine Horde Schwäne reingerannt. Ich kann dir wirklich immer nur wieder die Schleppleine raten.

Die Tipps von Anja bezüglich der Suchspiele finde ich sehr gut. Mona hat sehr viel Spaß an der Dummyarbeit und gerade fangen wir auch mit dem Fährten an.

Tante Edit sagt, dass ein paar Bilder auch nett wären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du ein Bild von deinem Beagle Retriever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Bild habe ich schon versucht, aber ich glaube unsere Digicam hat zu viele Pixel. Die Auflösung ist so hoch, daß ich das Bild nicht hochladen kann. Die Byteanzahl ist zu hoch. Was mache ich denn da? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bemühe mich!!!!!

Steffi, also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Sitze nun schon die ganze Zeit daran. Habe das Program runter geladen aber kann damit nicht arbeiten. Es kann keine Verknüpfung herstellen. Mein Laptop kann die Set-Datei nicht öffnen.

Sorry, würde dir so gerne mal die süße Paula zeigen.

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh schade,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du die Bilder bei Picasa oder so hochlädst, dann könntest du es verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.