Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung: Mein Tattoo ist angeschwollen und juckt wie die Hölle!!

Empfohlene Beiträge

Nabend ihr :winken:

Da hier ja auch viele Tätowierte sind wollte ich mal fragen was das sein kann?

Das Tattoo ist gut 1 Monat alt und komplett abgeheilt... Seit gut 3 Tagen ist es geschwollen (die Linien sind erhaben, vor allem die rote Farbe macht Probleme) und es juckt so doll das ich fast ausraste!!

Im Internet habe ich schon geschaut. da stand folgendes...

- Stress / Krankheit im Anmarsch = Nein!

- Allergie = Nein!

- Entzündung = Nein! (dazu fehlt die Rötung)

Und das manche die rote Farbe nicht vertragen, dass kann aber nicht sein, da ich 3 andere schwarz/rote Tattoos habe und mit denen ist nichts...

Zum Hautarzt will ich nicht gleich laufen (verschreibt mir eh Cortison, von dem ich aufquelle wie ein Schwamm :Oo )

Wääääääääääääh :heul:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schon dein Tattostudio angerufen/befragt?

Vielleicht wg. einer evtl. andern Farbsorte die verwendet wurde als bis bei deinen vorherigen? Gibt ja doch so ein paar Anbieter in dem Bereich.

Gute Besserung fürs T. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee habe ich nicht!

Ist aber genau die selbe rote Farbe wie bei meinem anderen Oberarmtattoo und die von der Schulter .... (selbe Marke, gleiche Farbmischung etc)

Aber danke :)

Mich stört eigentlich nur das jucken, schrecklich :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allergien können von jetzt auf nachher auftreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann müssten aber all die anderen auch angeschwollen sein.

Allergien betreffen ja den kompletten Körper und nicht nur meinen re. Oberarm :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Ich hatte damals eine kleine Stelle die nicht wirklich verheilen wollte, Tätowierer empfahl mir damals Tyrosol-Gel (glaub so hieß das), hat mir prima geholfen.

....bei mir war es damals auch eine rot tätowierte Stelle.

Wünsch Dir Gute Besserung

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja vlt hat das ja damit was zu tun das die Farbe relativ frisch ist!

Habe aber auch schon gehört das Tätowierungen dick werden wenn es ein Wetterumschwung gibt.. ??

Ab und zu drückt mich meine Tätowierung auch extrem.. was ich echt komisch finde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde den ja morgen auch anrufen.... Aber er geht wenn's hochkommt in 4 von 10 Fällen ans Handy :Oo

Ich werde es erst einmal kühlen... Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl oder übel mal am Freitag zum Hautarzt :(

@ yasee: Davon hab ich auch gelesen... aber hier wird es nicht wärmer.. Eigentlich ist es konstant im -1 bis +5 Grad Raum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

Ich hatte damals eine kleine Stelle die nicht wirklich verheilen wollte, Tätowierer empfahl mir damals Tyrosol-Gel (glaub so hieß das), hat mir prima geholfen.

....bei mir war es damals auch eine rot tätowierte Stelle.

Wünsch Dir Gute Besserung

LG Daniela
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52136&goto=1034804

Tyrosur Gel ;)

Hat mir mein Piercer auch empfohlen.. i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupps, mein Tattoo schwillt immer bei Wetterumschwung ein wenig an und juckt dann auch.

Ich hab nur schwarze Tattoo's - alle im gleichen Studio stechen lassen - aber jucken und anschwellen tut immer nur das eine - und das immer bei Wetterumschwung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hat jemand Ahnung von Duschen?

      Hi!   Das hat jetzt mal so gar nix mit Hunden zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, welche derzeit grad erst ausgebaut wird.   Im Bad dieser Wohnung wird (bzw ist seit heute morgen) eine Dusche verbaut, die mit 120x120cm nicht den gängigen Maßen entspricht. Anders war es nicht möglich, da sich die Dusche in einer Nische befindet.    Nun stellt sich mir die Frage, was man da für Armaturen verwe

      in Plauderecke

    • Schnauze juckt - Allergie?

      Ich brauche mal ein wenig Input   Mücke hat seit einiger Zeit das Problem, dass ihr Schnauzenbereich (Nasenrücken, Kinn, Lefzen) immer wieder mal juckt.   Vor ca. einem Jahr war es mal ziemlich heftig, die Tierärztin hatte mir dann Malaseb-Shampoo und Hexocare-Gel gegeben. Damit wurde es langsam besser. Es ist dann immer wieder mal aufgetreten, aber nicht so mehr extrem.   Nun wird es seit ca. zwei Wochen wieder immer schlimmer, mittlerweile hat sie auch an der Lefze eine blutige Stelle v

      in Hundekrankheiten

    • "Ich hab' keine Ahnung" - gibt es nicht (mehr)

      Ein sehr guter Freund von mir, geht momentan häufig mit einem Tierheim-Hund spazieren und er wird ihn, wenn er seine Frau überzeugen kann, zu sich nehmen.   Nun hat dieser Hund eine sehr unerfreuliche Vorgeschichte und jede Menge (Groß-)Baustellen.   Mein Freund vertraut mir bei Themen rund um den Hund, doch als er mir die Geschichte sowie die verschiedenen Reaktionen seines vermeintlich zukünftigen Vierbeiners beschrieben hat, habe ich ihm gesagt, dass ich echt keine Ahnung hätte, wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Keine Ahnung vom Hund, aber große Klappe

      Hallo Ich War gestern bei meiner Schwester, dort war auch ihr freund, ich mochte den von Anfang an nicht mein Hund hat ihn sogar angebellt was er eig nie tut.., auf jedenfall hat sie 2 Hunde, einen schäferhund-husky Mix und einen pflegehund aus Kroatien, den Mix liebt der freund meiner sis, den kleinen hasst er (der ist noch nicht stubenrein und hat angst vor dem was ich nach heute nachvollziehen kann), da saß ich also auf der couch, der klene hinter mir und saß ein ganz kleines Stück auf der J

      in Kummerkasten

    • Tattoo-Suchspiel

      Juhuu,   seit Jahren habe (hatte) ich eine ordentliche Jugendsünde auf dem Handgelenk tätowiert. Das große, schwarze "Ding, das immer nur wie ein schwarzer Fleck wirkte und etliche meiner Patienten antrieb zu fragen: " Was hat das denn für eine Bedeutung? Gehören Sie einer Sekte an????"   "Nein, tu ich nicht....ist halt 'ne 20 Jahre alte Jugendsünde"     HEUTE war es endlich soweit.... Die Kasse stimmte, die Gefühlslage eh...   Heraus kam dieses kleine Einod (für mich als alternde Hipp

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.