Jump to content
Hundeforum Der Hund
sith

Wie groß wird mein Golden Retriever noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe zwei Hunde. Hr.Schmidt ist unser Rhdackel (11J.) und Sith (7Mon.) unser Goldi. Nun habe ich mal eine frage und evtl hat ja jemand hier eine Antwort für mich :zunge:

Also Sith ist jetzt siebeneinhalb Monate alt und 64cm groß wie groß wird er ca. und wann ist er wirklich ausgewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen!

Schau mal im Rassestandard, da stehts! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe ich schon dort wird eine endgröße von 61-63 cm angegeben aber er hat jetzt schon 64 und ist erst siebeneinhalb monate alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da wird er wohl noch ein bissl wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach...sorry...hatte was anderes gelesen...

Manch einer hält sich nicht so genau an den Rassestandard, ;) allerdings wachsen sie meist auch erst in die Höhe und dann in die Breite.

Sooooo viel sollte also nicht mehr kommen....

Ist er von einem Züchter? Waren die Eltern normal groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja aber wenn er so weiter wächst brauen wir nen sattel für ihn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er ist reinrassig mit pap. seine ma war 60cm sein pa 70-72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

70? Und dann für die Zucht zugelassen?

Habe da nicht sooo die Ahnung, aber ich dachte, die müssten sich im Rassestandard bewegen?

Dann kommt Deiner wohl nach Papa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann... Hat er das wohl vom Papa geeerbt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne mich damit auch nicht aus aber er hat papiere und ist vom Tierarzt untersucht worden weil er schon jetzt so groß ist. Da war aber alles ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

      Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

      in Mischlingshunde

    • Dogs of Golden Kennel Langelsheim

      Hat jemand Erfahrungen? Keine Sorge, ich möchte mir keinen Labradoodle oder Goldendoodle anschaffen und über das Thema wurde auch schon viel diskutiert. Mich interessieren Erfahrungen mit dem Züchter (auch dieser Begriff ist hier streitbar, ja). Ich kenne mehrere Hunde, die von dort stammen und ich möchte mir gerne, über die Designer-Dog-Debatte hinaus, eine Meinung bilden. Gerne auch per PN

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Wie groß wird mein Welpe

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Wie groß kann er noch werden?

      Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.