Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
eulenfee

Hund frisst Tapete

Empfohlene Beiträge

so nun brauch auch ich mal eure hilfe.

Unser 8 Monate alter Filu fängt an im Flur Tapete abzufressen.Wenn er mal alleine ist aber er muß es auch machen wenn wir da sind und er sich unbeobachtet fühlt.

Wie kann ich es ihm abgewöhnen ???

Danke für eure Hilfe :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke Du solltest das alleinbleiben komplett von vorne aufbauen!

Erst nur kleine Schritte zB wenn Du nur den Raum für ein paar Minuten verlässt.

Dann immer mehr steigern!

Vielleicht hilft auch ein gefüllter Kong oder etwas anderes zum Knabbern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben einen Kennel...

... bei uns war es aber nicht die Tapete sondern ein Antennenkabel (hätte auch Stromkabel sein können).

Der Effekt ist der gleiche:

Sicherheit für den Hund, weniger Schaden bei uns.

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ganz nüchtern betrachtet gibt es dafür mehrere Ursachen:

1.Eure Tapete ist Potthässlich und er hätt gerne ne andere Farbe.

2.Euer Hund ist Geheimagent ,eingeschleusst von der Maler&Lackiererinnung ,der so für Aufträge sorgen soll

oder und das meine ich jetzt ernst, er mag halt nicht alleine sein. Das sollte man üben , und ganz wichtig geb ihm was zum kaputtmachen. Ne alte Zeitung oder so die er zerfetzen darf wenn er alleine bleiben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
....oder und das meine ich jetzt ernst, er mag halt nicht alleine sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52146&goto=1035298

Oder er hat ´ne ernährungstechnische Mangelerscheinung und versucht einen Mangel auszugleichen. Sowas passiert gar nicht so selten, manche Hunde lecken oder knabbern an Betonmauern um Mineralstoffmängel auszugleichen. In dem Fall hilft ´ne Futterumstellung.

Wie man sieht gibt es mehrere Möglichkeiten. Welche in diesem Fall zutrifft, lässt sich aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mal, dass der Hund langeweile hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.