Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Älterwerden des Hundes realisieren


gast

Empfohlene Beiträge

Man muss durch die Traurigkeit einfach durch, so war es bei mir zumindest. Verdrängen ist da ganz schlecht, weil sonst die Gefahr des "nur noch Traurigseins" besteht.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
angeschaut und mir gedacht, "jetzt altert er"...

Ich bin ja schon ein realistischer Mensch, aber speziell bei diesem Hund habe ich es seither erfolgreich verdrängt... und irgendwie komme ich damit so überhaupt nicht klar... :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52171&goto=1045980

Oh Mann... das geht mir ähnlich. Ich versuche mich zu überzeugen, dass das halt der Gang des Lebens ist. Irgednwann wird es mit uns genauso gehen.

Ich mag diese schwülstigen Sprüche eigentlich gar nicht... aber es passt an dieser Stelle: Carpe diem - nutze den Tag!

Link zu diesem Kommentar
Neshico
Oh Mann... das geht mir ähnlich. Ich versuche mich zu überzeugen, dass das halt der Gang des Lebens ist. Irgednwann wird es mit uns genauso gehen.

Ich mag diese schwülstigen Sprüche eigentlich gar nicht... aber es passt an dieser Stelle: Carpe diem - nutze den Tag!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52171&goto=1046000

Ja, damit hast Du recht...

Aber dabei wird mir dann wieder bewusst, dass ich nie wieder so einen Hund haben werde, dass alles was danach kommt nie wieder DAS sein wird...

Ach ja, ist heute wohl nicht mein Tag. :(

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Verlust meines Gonzo's (vor 18 Jahren) hatte ich auch gedacht, sowas finde ich nie wieder. Stimmt auch, dafür habe ich was Anderes gefunden bzw. bin gefunden worden.

Vor einem Jahr - ich und Pudel? Im Leben nicht! Tja, und nu isser da und ich habe ihn furchtbar lieb, obschon er schon älter ist, eigentlich zu klein als Reitbegleithund, etc. etc.

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts gerade irgendwie ähnlich. Mein Actionheld mochte in den letzten Wochen auch nicht mehr so viel laufen wie sonst. :( Einmal mussten wir sogar 2 Kilometer, bevor wir am Auto waren, stehen bleiben und warten, dass mein Freund das Auto holt und uns dann dort einsammeln kommt. *schnief*

Gestern waren wir ca. 2 Stunden unterwegs und man merkte auf dem Rückweg wirklich deutlich, dass er nicht mehr so richtig Lust hatte und lieber eine große Pause gemacht hätte. Besonders das Laufen auf harten Böden macht ihm in letzter Zeit zu schaffen.

Ist wirklich ein bisschen komisch, wo er doch sonst nie tot zu kriegen war und immer weiter laufen wollte. Aber es kam ja nicht von heut auf morgen. Schon seit längeren fahren wir nicht mehr zusammen Fahrrad, es gibt schon seit ca. einem Jahr immer mal wieder solche Nullbocktage, an dem er mit zwei, drei Runden durch den Park zufrieden ist. Im Sommer ist es ihm oft viel zu warm (früher alles kein großes Problem), im Regen draußen ist es ihm zu nass (war ihm bis vor kurzem total egal) und die Schnute wird nun wirklich merklich und immer schneller grau. :(

Dafür knuddelt er noch viel mehr und freut sich, wenn wir abends zusammen im Bett ein Buch lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Auch ich bekomme es seit 3 Wochen zu spüren.

Als erst ein Ohnmachtsfall, dann eine angeschwollene Backe,

und jetzt geht's meinem Liebling den Umständen entsprechend ziemlich gut.

Nur wenn ich daran denke, dass er einmal nicht mehr bei mir sein wird,

dann heule ich wieder wie ein kleines Kind.

Normalerweise heule ich nie.

Ich wüsste eben nicht, wie ich ohnen meinem besten Freund leben könnte.

Seit 15 Jahren gemeinsam leben, ist eben eine sehr lange Zeit.

Somit haben wir hoffentlich noch einige gemeinsame schöne Jahre.

Beste Grüsse,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich auch für dich.

Bei unserem Pudelchen war es ja leider so, daß das Ende schneller kam als gedacht. Mit 13 Jahren ist er an den Folgen einer Vergiftung gestorben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...