Jump to content

Zahnfleischbluten

Empfohlene Beiträge

Tröte   

Huhu,

hab mal wieder eine Frage:

Ich hab heute Morgen in Spike´s Maul mal geschaut, wie man das halt mal hin und wieder macht.

Und was sah ich da?

Er hat ein wenig Blut am Zahnfleisch.

Woher kann das denn kommen?

Er ist ja nun 6 Jahre alt und zahnt bestimmt nicht mehr.

Er hat auch vorher nix geknabbert oder so.

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tröte   

Hat keiner eine Idee? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daani1983   
(bearbeitet)

Zahnfleischbluten kann ein Symptom für Paradontitis oder Zahnfleischentzündungen sein.

Wie sehen denn seine Zähne aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tröte   

wie soll ich das jetzt beschreiben?

Ich denke sie sehen recht normal aus. :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daani1983   

Also kein Belag drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tröte   

Woran erkennt man den?

Natürlich sind die Zähne nicht mehr so weiß, wie sie mal waren.

Aber woran erkenne ich einen Belag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinegoere1983   

Ein Belag stellt sich dunkler da, er fängt am Zahnfleisch an und geht von da den Zahl weiter runter.

Meistens betroffen sind vorne die Reißzähne und ganz hinten die Backenzähne

Eine Zahnfleischentzündung könnte es ja auch sein, das bekommt man selber gar nicht mal so mit, das spielt sich am Anfang in der Zahnfleischtasche ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   
Aber woran erkenne ich einen Belag?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52177&goto=1037074

Huhu Andrea,

den Belag sieht man. Schau mal hier und lies den Artikel Klick

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tröte   

Ein super interessanter Bericht, vielen Dank, Muck. :kuss::kuss:

Ich hatte gestern Abend noch mit meinem Mann und der meinte direkt, wenn Spike Zahnschmerzen hätte würde er doch nix fressen?

In dem Text steht es ja drin, das das erst ganz zum Schluß eingestellt wird, wußte ich noch nicht.

Was mir bei dem Text aufgefallen ist, ist, das Symptom, der Tropfnase. Spike´s Nase, tropft ja auch sehr oft.

Wußte ich auch nicht, das das von den Zähnen kommen kann.

Ich denke ich werde es so bald wie möglich kontrollieren lassen.

Vielen Dank. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiara23w   

Ist denn eine tropfende Nase was Schlimmes?

Also heißt das, dass etwas nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.