Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnfleischbluten


Tröte

Empfohlene Beiträge

Lies doch bitte mal den Link, den Muck eingestellt hat.

Dort steht drin, das eine tropfende Nase ein Symptom dafür sein kann, das etwas mit den Zähnen nicht stimmt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    14

  • gast

    12

  • Kleinegoere1983

    6

  • daani1983

    2

Das ist ja mal ein toller Link, danke Muck :winken:

Ich hoffe für Spike, das es nichts Schlimmes ist :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Müßte Spike dafür in Narkose gelegt werden, um Zahnstein zu entfernen? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Unser Dasty wird in leichte Narkose gelegt, um den Zahnstein zu entfernen.

Der Link ist echt gut, da wurde mir erstmal anders...

Link zu diesem Kommentar

Oweia, Narkose wird mein Tierarzt bestimmt nicht machen, bei unseren Spike.

Na wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
gismonius

Hallo

ich will dir jetzt keine Angst machen, aber unser erster Hund hatte Zahnfleischbluten, also ab zum TA. Diagnose: Leukämie ! !

In 99 % hat Zahnfleischbluten eine harmlose Ursache, aber diese eine % gibt es eben auch, also hab bitte ein Auge drauf.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex, sowas schiebe ich jetzt erst mal ganz weit weg.

So nen Verdacht hatten wir auch schon mal vor 3 Jahren, das will ich jetzt nicht.

Heute z.B. blutet sein Zahnfleisch nicht, dafür sind die Schleimhäute mal wieder

sehr blass aber er hat ja auch ne hämolytische Anämie, da kann das schon mal vorkommen.

Ich werde ganz bestimmt bald mit ihm zum Tierarzt fahren. Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm, Zahnstein wird normal unter Narkose gemacht, oder aber einer Leichten Sedierung (so gesehen eine leichtere Narkose) - betrifft Ultraschall

Es gibt aber auch Hund die es so mit sich machen lassen wenn der Tierarzt mit Instumenten ankommt (die auch unsere Zahnärzte benutzen), dann wird das einfach so etwas abgeschabt, kommt halt auf den Hund drauf an, aber auch ob der Tierarzt die Instumente dafür da hat und vorallem es ohne Beruhigung macht.

Ansonsten gibt es auch gegen Mittel die man im Fall der Fälle (was man ja nie hoffen mag) spritzen kann, die gegen eine Narkose oder Sedierung gegen an gehen "Hallo Wach Spritzen"

Link zu diesem Kommentar

@ Sonja, im Fall Spike ist so ne Narkose ja sehr gefährlich, denn es geht ja um die Erschlaffung der Muskulatur und dem Stress, der einen Rückfall seiner Krankheit hervorrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ja in Spikes Fall würd ich auch eher zu den Instumenten ohne Narkose tendieren, sofern euer Tierarzt das eben so macht, ansonsten würd ich das ganze einfach mal durch sprechen, vielleicht ist es auch ganz was anderes was das Zahnfleischbluten hervor ruft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...