Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Mischling spielt mit ca. 12-Jähriger


Shakira

Empfohlene Beiträge

Aaaalso ich finde nicht das ein Kind von 12 Jahren zu den Kleinkindern gehört.

Es gibt auch kleine "Kampfhunde" :Oo eine Dogge oder Bernadhiner bringen auch ganz schön was auf die Waage. (....so ein Kampfhung bringt ja schon ein paar Kilo auf die Waage...)

Und ich habe auch mit 10-12 Jahren mit unseren Hund (Schäferhund) gespielt und er ist mir auch oft in Gesichtsnähe gesprungen.

So das zu den Vorururteilen. Der Beitrag trieft ja nur so von Vorurteilen von bösen großen Kampfhunden.

Natürlich finde ich es nicht gut wenn Kinder mit einen unerzogenen Hund der sich losreißt alleine Unterwegs sind und auch sehr gefährlich jetzt unabhängig von der Rasse.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Boxer von der Teufelsbrut

    6

  • Shakira

    6

  • Chawo

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm, aber ein Mädchen von 12 Jahren ist doch kein Kleinkind mehr (Überschrift) ;)

Dass das Mädchen alleine mit dem Hund unterwegs war, ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, wenn sie ihn nicht halten kann, aber das Spielen hört sich für mich jetzt nicht tragisch an. Ob es sich dabei um einen "Kampfhund" handelt, ist doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

jeder Rasse hat einen Namen... Es gibt Pitbull oder Stafford... oder nennst Du Yorkis oder Maltesen Fusshupen..

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Unabhängig von der Rasse, ist es verantwortungslos.. auch wenn ich mit 13 mit einem 70kg Hund unterwegs war der definitiv für kleine Hunde gefährlich war ( Beute) gsd ist nichts passiert..

Aber in berlin gibt es Auflagen für SOKAS von daher war es auchnoch Illegal.. z.B einen generellen Maulkorbzwang.

Solche Halter sind der Grund dafür.

Link zu diesem Kommentar
Shakira
Hallo Shakira,

meinst Du, daß ist jetzt abhängig davon, daß es (angeblich) ein Kampfhund ist?

Grade die sind - wenn richtig erzogen - super kinderlieb, weil absolut menschenfreundlich.

Mir wär es egal welche Hunderasse ... ich find das absolut bedenklich!

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036166

Ich denke nicht, dass man sagen kann, "dass gerade die so lieb sind"

Natürlich sind alle Hund lieb, die richtig erzogen sind, aber anscheinend klappt das bei denen nicht so mit der Erziehung. Vor allem darf man ein kleines Mädchen nicht mit so einem Hund alleine raus lassen!! Mit einem kleinen Hund ...ok...aber nicht mit einem den sie nicht halten kann und der erst recht nicht hört. Der braucht eine starke Hand, sonst passiert nämlich doch mal was und dann sagen alle:

Der war doch so lieb....

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Kampfhunde sind keine Rasse deswegen gibt es auch keine Kampfhunde!!!

Und klar ist auch das ein 12 Jähriges Mädchen nicht mit so einem Kraftprotz allein rausgehen sollte. Man kann nie wissen was passiert.

Ich als Verantwortungsvoller HH und Elternteil würde imer mit rausgehen. Und das an dem Kind Hochpringen und an den Haaren ziehen würd ich dem ganz schnell abgewöhnen. Weil spielen geht auch anders,wenn Joyce z.B mit nem Kind spielt dann ist sie z.B ehr vorichtig und zottelt an Seilen mit dem Kind.

Link zu diesem Kommentar

Yep - es gibt eine Liste also sind die Hunde so!

Na super - erzähl mir doch mal bitte, warum bestimmte Hunderassen, mit denen viel mehr Beissunfälle, als mit den auf der Liste geführten Hunden, passieren, dort nicht stehen.

Z. B. der DSH ... ganz einfach: Ein Mensch hat an den Listen gearbeitet, der mit dem SV eng verbandelt war ...

Wenn man bedenkt, daß einige der Rassen, die auf diesen Listen stehen, in den USA als "Nanny Dog" (Kindermädchen-Hund = Babysitter Hund) bezeichnet wurden, weil sie so toll mit Kindern klarkommen.

All das nur, weil ein Mensch einen Hund gefährlich gemacht hat und die Stadt Hamburg nicht rechtzeitig reagiert hat. Deshalb meinst Du, es ist schon richtig, Hunde bestimmter Rassen so zu bezeichnen.

Wie gesagt: Mir ist die Rasse egal. Ein junger unerzogener Hund darf nicht unbeaufsichtigt mit Kindern durch die Gegend laufen. Was meinst was für eine potentielle Gefahr meine Rüden darstellen würden, wenn ich sowas zulassen würde? Denn die hält auch kein 12 jähriges Kind - mal ganz ab davon, daß die das Kind garnicht ernst nehmen würden ...

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Ja, das Thema sollte vielleicht umbenannt werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036185

Vor allem wegen dem Wort "Kleinkind" für eine 12 Jährige :D;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Shakira.. das ist jetzt nicht Dein ernst oder

Ich denke nicht, dass man sagen kann, "dass gerade die so lieb sind"
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...