Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Mischling spielt mit ca. 12-Jähriger


Shakira

Empfohlene Beiträge

Rhodium
Schau mal mein Kleinkind mit einem Killer *augenroll*

Süßes Kind, hübscher Hund. Aber nur weil ein Hund mit einem Kind abgelichtet werden kann heißt das doch noch nicht dass er generell harmlos ist?

Ich mag eigentlich gar nicht, dass meine Kinder näheren Kontakt zu fremden Hunden haben. Selbst bei Hunden von Verwandten finde ich ein kurzes Streicheln unter Aufsicht das Höchste der Gefühle - rasseunabhängig. Knuddeln können sie unseren Hund, den sie kennen und der sie kennt und den vor allem ich kenne und einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Boxer von der Teufelsbrut

    6

  • Shakira

    6

  • Chawo

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich war etwas erschrocken, als ich einen jungen Hund (Rüde) ca. 1 Jahr mit dem Kind spielen sah:

Der Hund sprang dem Mädchen (so um die 12 Jahre) dauernd in Gesichthöhe, manchmal traf er sie auch und leckte sie oder zog am Haar.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Es gibt weder generell harmloche noch generell gefährliche Hunde... .

Es gibt nur Individuen mit Indivduellen Eigenschaften die zu dem dazugehörigen Halter passen, oder nicht, ein gut erzogener Staff ist ungefährlicher als ein GAGA Golden bei Lieschen Müller, der ausser Brüllen und leugnen nichts mehr einfällt.

Du mißtraust fremden Hunden aber lässt deine Kinder mit deinen alleine... Ich fürchte du siehst die Gefahr nicht die von deinen Hunden ausgehen kann..

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, ich mag die Diskusionen über Kampfhunde auch oft nicht. Ich kenne selbst ein paar und schätze sie als sanft, gutmütig und sozial ein. Sie sind jedoch in Händen von verantwortungsbewußten HH.

Aber daß es solche Diskussionen gibt, daß ist Menschenwerk. Der Mensch hat durch seine speziell für Hundekämpfe gezüchteten Tiere viel dazu beigetragen. Die so genannten Kampfhunde wurden so gezüchtet, daß sie die perfekten Kampf-Eigenschaften haben. Und das kann man nicht einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

@Bassgirl84

Super Bilder :klatsch:

Nun zum Thema,

hier gibt es auch Kids die nicht weit von der 12 Jahres Grenze entfernt sind!

Die kommen mit ihren Hunden klar!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036209

Vielen Dank :kuss:

Zum Thema Kampfhunde:

Ich finde man darf Hunde nicht nach Listen oder Rassen einteilen, jeder Hund ist ein Individuum und am Meisten hängt natürlich an der Erziehung.

Ich verstehe trotzdem nicht warum ihr Shakira gleich so runtermacht, sie hat es halt nicht gewusst und hat es vielleicht auch ein bisschen ungeschickt ausgedrückt.

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin selber erst 13 Jahre alt und komme mit meinen Hundchen super klar. Sie respektiert mich und hört auf mich am besten und "bis jetzt" hat alles gut geklappt. Ich wollte immer schon einen Hund am liebsten "einen großen Schäferhund, der mit mir durch dick und dünn geht, wie mein Patenhund, den ich schon kannte, seit er ein "Minni-Schäfi" ist. Auf keinen Fall einen kleinen Schoßhund, mit so einen kann man doch nichts machen"

Einen Schoßhund habe ich zwar nicht, aber ich weiß, das man mit Zwergen mindestens so viel machen kann wie mit einen Riesen, und dass sie ziemlich viel Power haben. Mit meinen Mini-Aussie bin ich voll und ganz zufrieden. Amy ist mein Traumhund: Sie ist total lieb, intelligent, treu und einfach mein bester Freund :layou

Ich weiß, dass ich einen 40 Kilo- Brocken niemals halten könnte, wenn er plötzlich losstürmen würde und bin froh, dass ich meinen (momentan) 5-Kilo Hund in einer Notsituation auch mal hochnehmen kann.

Ich finde wenn man mit dem Gewicht und der Größe körperlich klarkommt ist das kein Problem, aber wenn ein junger und unerzogener Hund losstürmt und z.B. vor ein Auto rennt wäre das schrecklich für das Kind und es würde sich Vorwürfe machen, für den Hund und für alle anderen Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Schau mal mein Kleinkind mit einem Killer *augenroll*

Süßes Kind, hübscher Hund. Aber nur weil ein Hund mit einem Kind abgelichtet werden kann heißt das doch noch nicht dass er generell harmlos ist?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036329

Dieser HUnd ist Lieb ..................sonst würde mein Kind da nicht dran gehen DÜRFEN

EGAL WELCHE RASSE

Mein Kind darf nur an HUnde wo ich weiss die machen NICHTS und sie ist NIE ohne AUFSICHT

Ausser mit Rusty (steck auch Staff drin ;) )

Aber für den leg ich meine Hand ins Feuer sind zusammen aufgewachsen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Meinst du nicht, dass Hunde, die beißen vorher auch von Halter und Umgebung als lieb eingestuft wurden? Sonst würde es doch gar nicht so weit kommen können dass sie beißen. Und meine Hand lege ich für keinen Hund ins Feuer, die Verbrennungsgefahr ist zu hoch. Es sind Hunde und jeder Hund beißt unter bestimmten Voraussetzungen. Der eine kann mehr Stress ab, der andere weniger. Der nächste beißt weil er sich erschrickt oder eine Situation fehlinterpretiert. Daher vertraue ich gar keinem Hund in dieser Hinsicht, meine Kinder sind mir da zu wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Schau mal mein Kleinkind mit einem Killer *augenroll*

Süßes Kind' hübscher Hund. Aber nur weil ein Hund mit einem Kind abgelichtet werden kann heißt das doch noch nicht dass er generell harmlos ist?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036329"

Dieser HUnd ist Lieb ..................sonst würde mein Kind da nicht dran gehen DÜRFEN

EGAL WELCHE RASSE

Mein Kind darf nur an HUnde wo ich weiss die machen NICHTS und sie ist NIE ohne AUFSICHT

Ausser mit Rusty (steck auch Staff drin ;) )

Aber für den leg ich meine Hand ins Feuer sind zusammen aufgewachsen !!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036414

Das ist eine sehr mutige Aussage.. sowas könnt und würde ich niemals behaupten... :(

Link zu diesem Kommentar

Doch bei IHM ja

@ Rhodium

Du hast beide Hunde und auch meinem am Sonntag kennen gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Doch bei IHM ja

@ Rhodium

Du hast beide Hunde und auch meinem am Sonntag kennen gelernt ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52187&goto=1036577

Ich hab sie zwei Stunden lang gesehen, mehr nicht. Deswegen kenn ich sie doch nicht oder kann gar einschätzen wie sie sich in unterschiedlichen Situationen verhalten. ICH trau mich erstmal zu jedem Hund hin, ich habe keine Angst vor Hunden, habe auch keine Angst davor streitende Hunde zu trennen, muss ich regelmäßig machen, weil meiner gern unterbuttert wird. Aber wenn es um meine Kinder geht - dann hab ich Angst. Weil die genau auf Schnauzenhöhe sind und wenn ein Hund - aus welchem Grund auch immer - mal zubeißen sollte sind sie für ihr Leben entstellt oder Schlimmeres.

Darum traue ich erstmal gar keinem Hund, auch meinem traue ich nicht in jeder Situation. Wenn er frisst oder einen Knochen kaut separiere ich die Kinder z.B. sehr strikt. Weil ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass er die Kinder am Knochen rummachen lässt ohne diesen zu verteidigen. Und so gibt es viele Situationen in denen ich nicht einmal meinem eigenen Hund traue. Es ist doch nur ein Hund, ich glaube nicht dass er sich Gedanken darüber macht ob es moralisch vertretbar ist ein Kind zu beißen. Der tut das halt einfach, wenn er sich dazu genötigt fühlt.

Ich glaube wir interpretieren manchmal zu viel in unsere Tiere rein. Das sind einfach nur Hunde. Und für Hunde ist Beißen nichts Verbotenes, sondern in diversen Situationen legitim. Als Halter sollte man wissen um welche Situationen es sich handelt und damit entsprechend umgehen und die Umwelt schützen. Und eine Zwölfjährige mit einem Hund losschicken den sie nicht halten kann wie zu Threadanfang beschrieben ist verantwortungslos. Meine Eltern haben das ebenfalls gemacht (ich habe mit 12 eine Dogge bekommen) und ich finde es heute ebenfalls verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...