Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Kind und Hund unbeaufsichtigt lassen


pixelstall

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Da ich keine Umfrage gefunden habe, (versuche) ich nun eine zu erstellen, weil es mich wirklich interessiert :) Und ich hoffe ich habe nichts vergessen

Wie handhabt ihr das oder würdet es handhaben :

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • pixelstall

    7

  • mischling70

    3

  • Shyla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatsch: Es geht! :klatsch:

Ich lasse meine Kinder nicht alleine!

Selbst wenn ich kurz ins Bad gehe dann ist wenigstens eine Tür dazwischen!

Die Kinder wissen das auch.

Und an die Hundeplätze geht keines der Kinder. Da steht bei uns die Todesstrafe drauf! :D

Selbst die alte Hündin lasse ich nicht mit den Kids unbeaufsichtigt obwohl sie schon länger wie meine Kinder mein Leben bereichert!

Man sollte immer bedenken ein Hund ist ein Hund und kann immer anders reagieren wie wir uns das denken!

Ebenso können die Kinder immer anders reagieren wie wir uns das so denken!

Allerdings lasse ich meine große Tochter (10) auch mal mit den Hunden rausgehen.

Wir wohnen mitten in der Pampa und hier gibt es niemanden der hier mit seinem Hund geht!

Link zu diesem Kommentar

Schwer zu sagen, da ich keine Kinder habe. Ich hab aber mal abgestimmt, denn ich würde es so handhaben:

Vorschulkinder: nie alleine.

7 - 12: unter Auflagen und unter Kenntniss des Kindes und des Hundes (was ja wohl klar sein sollte) auch mal ein paar Minuten alleine.

Immer eine Situationsfrage. Und manceh Kinder sind wirklich schon mit 12 verantwortungsbewusst genug, mit einem Hund umzugehen. Und manche sind es auch mit 30 noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich denke bis etwa 6 Jahre würde ich sie nicht alleine lassen...danach schon mal...zumindest MEIN Kind mit MEINEM Hund...kenne genügend Leute bei denen das völlig problemlos genauso gehandhabt wird..ich denke, wenn ein Hund mit einem Kind aufwächst bzw umgekehrt, dann muss man sich nicht ganz so viele Gedanken machen, bei fremden Kindern oder Hunden bzw. auch beim rausgehen sieht das ganz anders aus. Aber im eigenen zu Hause find ichs ab einem Alter von etwa 6 Jahren (natürlich je nach Kind) ok, sie auch mal alleine zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also meine Tochter ist 8 und mittags immer 2 bis 3 Stunden mit Paula alleine, auch vorher war sie schon mit Paula alleine, wenn ich mal schnell einkaufen war oder in der Wanne.

Licel ist mit den Tieren aufgewachsen und ich vertraue da sowohl meinem Kind, als auch dem Hund und den andere Tieren.

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlen da auch ein paar Abstufungen. zB vor Kabbelalter konnte ich die Beiden problemlos in einem Raum lassen fuer ein paar Minuten. Jeder ist da geblieben, wo ich ihn zurueckgelassen habe.

Anfang Krabbelfase absolut nicht. Olivia hat sich immer gleich auf Shyla gestuerzt und festgehalten, welchen Koerperteil auch immer sie zuerst in die Hand bekommen hat. Da musste Shyla immer mit mir mitkommen.

In der Zwischenzeit haben beide mehr gelernt, wie miteinander umgehen. Jetzt in der lerne Laufen Zeit gibt es auch, dass sie mal kurz fuer meinen Besuch auf der Toilette oder Gang in die Kueche kurz alleine sind.

Haben wir mehrere andere Kinder zu besuch lasse ich Shyla meist nicht in den Raum, da ich nicht genuegend Arme und Augen habe um sicher zu stellen, dass Shyla nicht bedraengt wird und gleichzeitig Gastberin sein.

So Vorschulalter ist fuer mich eine zu grosse Kategorie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...